Aktuelle News & Schlagzeilen

Lawo schlägt mit SDI-Dock Brücke zwischen Audio- und Videowelt

Lawo schlägt mit SDI-Dock Brücke zwischen Audio- und Videowelt

Das von Lawo auf der NAB erstmals vorgestellte SDI-Dock ist ein Brückenbauer zwischen der Audio- und der Videowelt. SDI-Dock bietet für diese Aufgabe 8 Embedder und Deembedder sowie 128 Audiokanäle via MADI. Zukünftig wird alternativ eine Ravenna-Schnittstelle zur Verfügung stehen.

 

Mit Hilfe von 3G SDI-Embeddern und -Deembeddern können beliebige Audiosignale aus bis zu 8 Videokanälen verwendet werden und gleichzeitig neue ins Video eingebunden werden. Dabei werden bis zu 16 Audiokanäle je Stream unterstützt. Samplerate Converter in jedem Embedder erlauben dabei auch verschiedene Referenztakte zwischen Video und Audio.

 

Zusätzlich bietet SDI-Dock mehrere Video Processing-Möglichkeiten: Ein Framesynchronizer je Videokanal erlaubt die gleichzeitig Verwendung verschiedener Bildformate, die integrierte Color Correction und ein Proc-Amp pro Videokanal passen jedes Eingangssignal an die individuelle Farbvorstellung an. Integrierte Formatkonverter wandeln Videosignale in beliebige andere, professionelle Videoformate um. Weitere Features sind die Thumbnail- und Monitoring-Funktionen inklusive Quadsplit. Das SDI-Dock ist für Touchbedienung konzipiert und benötigt keine weiteren Bedienelemente. Als Benutzerschnittstelle dient ein herkömmlicher Webbrowser.

 

www.lawo.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories