Aktuelle News & Schlagzeilen

Yamaha führt neue Versionen von StageMix und File Converter am Markt ein

Yamaha führt neue Versionen von StageMix und File Converter am Markt ein

Mit der Ankunft der neuen CL-Digitalmischpult-Reihe bei der Prolight+Sound 2012 in Frankfurt werden auch die neuesten Versionen der Anwendungen StageMix für das iPad und File Converter eingeführt.  Beide sind mit nun voll kompatibel zu den neuen Konsolen.

 

Die erste Version von StageMix wurde 2010 eingeführt. StageMix V3 verfügt nun über eine Reihe von neuen Funktionen. Auch M7CL- und LS9-Benutzer können angepasste Versionen von StageMix-V3 mit ihren Konsolen nutzen. Zu den neuen Funktionen von StageMix V3 gehören: DCA-Fader (nur M7CL und CL), Mutegruppen-Master, Kanal-Benennung, Kanal-Panning, Send-Pegel in der Meterbridge, Tap-Tempo, Editieren von Mixer-Einstellungen (z.B. IP- und MAC-Adressen), Bank-Navigation im Long-Fader-Modus, wählbare Positionen für Input- und Output-Pegelanzeigen, EQ-Typ-I /II-Schaltfläche in der EQ-Ansicht sowie die in der EQ-Ansicht immer verfügbare HPF-ON-Schaltfläche.

 

StageMix und Yamahas CL-Editor-Software (die bei der CL-Reihe den Studio-Manager ersetzt) können gleichzeitig verwendet werden. Yamaha hat zudem das Programm der File Converter-Software erweitert, sodass es sich nun in vier Richtungen anwenden lässt. Das heißt, es können Dateien der Pulttypen CL, PM5D, M7CL und LS9 untereinander ausgetauscht werden.

 

Die neuen Versionen der Anwendungen StageMix V3 und File Converter werden ab April erhältlich sein. Beide sind weiterhin kostenlos und können entweder im iTunes Store oder von der Website von Yamaha Commercial Audio heruntergeladen werden.

 

www.yamahacommercialaudio.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories