Aktuelle News & Schlagzeilen

Screen Visions startet in den Open-Air-Sommer

Screen Visions startet in den Open-Air-Sommer

Sommerzeit ist Festivalzeit. Die Open-Air-Saison ist in vollem Gange. Bei den Videowand-Spezialisten von Screen Visions herrscht somit Hochbetrieb. Den Beginn des Festival-Sommers markierte das erste Juni-Wochenende mit den beiden Highlights Rock am Ring und Rock im Park. Hier zeichnete sich der Screen Visions Geschäftsbereich Media für die Bespielung und Vermarktung der Werbezeiten auf den zehn vom Unternehmen eingesetzen LED-Videowänden verantwortlich.

Videowände bilden bei Festivals eine unübersehbare Werbefläche. Bei Rock am Ring und Rock im Park etwa flankierten die Screens die Hauptbühne. Die eingespielte Werbung erreichte somit direkt 84.000 Besucher am Nürburgring und 55.200 in Nürnberg. „Wir entwickeln für die Veranstalter ganzheitliche und zielgruppengerechte Vermarktungskonzepte und übernehmen deren Umsetzung“, erklärt Gregor Schmidt, Leiter der Media Unit von Screen Visions. „Dazu gehören der Verkauf von Werbezeiten und die Bespielung der Videowände mit Inhalten.“ Bei Rock am Ring und Rock im Park ist das Screen Visions Media Team ist schon seit sechs Jahren dabei. Nach dem diesjährigen Festival-Doppelpack zeigte sich Schmidt zufrieden: „Auch in 2011 waren Rock am Ring und Rock im Park wieder ein voller Erfolg für uns.“

Nach Rock am Ring und Rock im Park stand aktuell das nächste Open-Air-Doppelpack auf dem Plan: das Hurricane und das Southside. Im Juli steht dann Das Fest in Karlsruhe an. Ihren Höhepunkt erreicht die Festival-Saison schließlich im August. Gleich sieben Festivals stehen auf dem Programm von Screen Visions: Wacken, Rocco del Schlacko (Püttlingen-Köllerbach), Open Flair (Eschwege), das Taubertal-Festival (Rothenburg ob der Tauber), Area 4 (Lüdinghausen), Summerbreeze (Dinkelsbühl) und Highfield (Großpößna).

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories