Aktuelle News & Schlagzeilen

Pflegezentrum in Düsseldorf nutzt LED-Beleuchtung von Toshiba

Licht steigert die Lebensqualität – dies gilt besonders bei der älteren Generation. Laut aktueller Studien benötigt ein 86-jähriger fast fünfmal so viel Licht wie ein Jugendlicher. Das Pflegezentrum Kruppstraße in Düsseldorf setzt deshalb auf LED-Beleuchtung von Toshiba New Lighting Systems. In den Bädern und im Eingangsbereich des zur Policare/Ensemble Unternehmensgruppe gehörenden Einrichtung sorgen lichtstarke E-Core Reflektorlampen für optimale Ausleuchtung und verbessern so Komfort und Sicherheit der Bewohner. Sofort nach dem Einschalten erreicht die Toshiba LED-Lampe ihre volle Helligkeit und lässt Hindernisse und Stolperfallen sichtbar werden. Dank Ihrer spezielle Acrylbeschichtung sind Toshiba E-Core LEDs robust und widerstehen auch einem Aufprall auf Bodenfliesen im Bad. Das Verletzungsrisiko durch Glasscherben ist bei diesen quecksilberfreien Leuchtmitteln somit minimal.

Auch die Pflegeeinrichtung profitiert von den Vorteilen der energieeffizienten Lichttechnik. Bei gleicher Leuchtkraft benötigen die 320 Toshiba Reflektorlampen mit GU5.3-Sockel pro Lampe je nur 4,5 Watt anstatt 35 Watt. Dadurch spart die Pflegeeinrichtung pro Jahr rund 1140 Euro an Stromkosten und ca. 13.600 Kilogramm klimarelevantes Kohlenstoffdioxid ein.

Für Takayuki Tsuruta, General Manager Toshiba New Lighting Systems Germany, sind LED-Lampen allein durch den Aspekt der Kostenersparnis wichtiger denn je: "Dank einer optimalen Lichtplanung in Kooperation mit Markus Wellenberg, Außendienst-Experte unseres Vertriebspartners CEF, rechnen wir beispielsweise für das Pflegezentrum Kruppstraße mit einer Gesamtersparnis bei den Energiekosten von ca. 5300 Euro.“

www.toshiba-teg.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories