Aktuelle News & Schlagzeilen

Sony Professional präsentiert neue Videoüberwachungslösungen

Sony Professional präsentiert neue Videoüberwachungslösungen

Auf der IFSEC 2011 stellte Sony Professional eine Reihe von Produktneuheiten mit HD-Technologie vor. Die neuen Geräte eröffnen die Vorteile von Hybrid- und Full IP-Sicherheitssystemen für Unternehmen unterschiedlicher Größe und bieten HD-Sicherheitslösungen für alle Aufnahmesituationen von der Bilderfassung bis hin zur Wiedergabe. Zu den Produktneuheiten gehören je drei Schwenk-/Neige-/ Zoomkameras (PTZ) der SNC-EP- und SNC-ER-Serie mit SD-, HD- und Full HD-Auflösung. Die Netzwerkkameras der SNC-EP-Serie verfügen über 340-Grad-Rotation. Die SNC-ER-Serie bietet 360-Grad-Endlosrotation und ist für die Überwachung weitläufiger Bereiche geeignet.
Mit der Integration eines von Sony entwickelten optischen Blocks haben die Full HD-Netzwerkkameras einen großen Zoombereich. Die Netzwerkkameras SNC-EP580 und SNC-ER580 bieten einen 20-fachen optischen Zoom mit Full HD-Auflösung (1080p), die SNC-EP550 und SNC-ER550 warten mit einem 28-fachen optischen Zoom und HD-Auflösung (720p) auf. Die SNC-ER550 und SNC-ER580 sind für den IFSEC Award für „CCTV Camera Equipment of the Year“ nominiert. Die beiden SD-Modelle SNC-EP521 und SNC-ER521 erreichen einen 36-fachen optischen Zoom.

Momentan verfügt die Mehrheit der HD-PTZ-Modelle auf dem Markt über einen 20-fachen oder geringeren optischen Zoom. Dies schränkt die Nutzung von HD im Außenbereich, wie zum Beispiel an Flughäfen, Häfen, in Stadien und Parkhäusern deutlich ein. Die SNC-ER550 ermöglicht es, Anwendern mit ihrem 28-fachen optischen Zoom, ihrem Schwenkbereich von 360 Grad und ihrem Neigewinkel von 210 Grad vollständige Szenerien von allen Seiten zu überwachen – in HD. Die „Real Colour“-Technologie zeichnet zudem auch unter dem Natriumlicht von Straßenlampen farbgenau auf. Ob Autos Dunkelblau oder Grau sind, kann so zweifelsfrei festgestellt werden. Das war mit bisherigen Technologien oft nur schwer erkennbar.

Bei der IFSEC von 16. bis 19. Mai 2001 im NEC, Birmingham/UK, stellte Sony darüber hinaus die neuen Netzwerkvideorekorder NSR-500 und NSR-S20 vor. In einem Markt, der bislang noch von analogen Systemen dominiert wird, bilden diese Produkte eine Brücke für die Migration zu HD. Sie ergänzen das Produktsortiment von Sonys HD-kompatiblen Netzwerkvideorekordern mit dem NSR-S10 mit vier Kanälen und dem NSR-1000 mit 64 Kanälen.

Der neue NSR-500 zeichnet Full HD-Bilder (1080p) von 16 Kameras mit 30 Bildern pro Sekunde auf. Zudem verfügt das Modell über interne Festplatten mit einem skalierbaren Speicher von bis zu zwölf TB. Beim NSR-S20 handelt es sich um einen kompakten Netzwerkvideorekorder mit einer internen Festplatte. Er kann Full HD-Videosignale von bis zu acht Kanälen aufzeichnen.

www.sony.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories