Aktuelle News & Schlagzeilen

SDF realisiert VIP-Event bei P & C

SDF realisiert VIP-Event bei P & C

Das Modeunternehmen Peek & Cloppenburg hat im März im P & C Weltstadthaus am Berliner Tauentzien sein neues Konzept "Fashionation" vorgestellt. SDF realisierte das Pre-Opening des neuen 630 Quadratmeter großen Storebereichs im sanierten ehemaligen Hinterhof des Hauses.

 

Inmitten der denkmalgeschützten Häuserfassade haben Projektleiter Sebastian Marschner und sein Team für die Künstler von SomethingALaMode und DJ Palina eine 6x4 bzw. 2x2 Meter große Bühne gestellt. Als Beschallungssystem kamen Lautsprecher der Marke Fohhn zum Einsatz. Das Soundmanagement realisierten die Tontechniker mit der Net Remote-Software von Fohhn. Für die entsprechende atmosphärische Beleuchtung sowie für die Illumination der Fassade des Kaufhauses in den Fashionate-Regenbogenfarben sorgten energieeffiziente LED-Leuchten.

 

"Die technische Betreuung eines Markenevents bedeutet nicht einfach nur die Bereitstellung von Bühnen-, Ton- und Lichttechnik. Diese Events leben von der Inszenierung von Sound und Illumination. Die kreative Idee und das Ziel der Veranstaltung zu erkennen, das Publikum im Blick zu haben und alle technischen Komponenten darauf auszurichten, ist entscheidend", sagt Geschäftsführer Michael Köste. 230 Mode-VIPs, darunter auch Franziska Knuppe, Luca Gadjus und Jessica Schwarz feierten den Start des neuen Store-Konzepts. Dieses vereint unter anderem Labels wie Jil Sander, Burberry London und Givenchy. Besondere technische Herausforderung für SDF Event war die dezente Integration der Bühne und der Lautsprecher in den aufwendig gestalteten Store sowie die Inszenierung des mondänen Illuminationskonzepts.

 

www.sdf-event.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories