Aktuelle News & Schlagzeilen

Screen Visions bei Skiflug-Elite in Planica

Screen Visions bei Skiflug-Elite in Planica

Pünktlich zum Frühlingsbeginn geht die Skiflug-Saison zu Ende, wie jedes Jahr im slowenischen Planica. Screen Visions begleitet die internationale Skiflug-Elite: Die Stuttgarter statteten das FIS World Cup Ski Flying Final vom 18. bis 20. März 2011 mit einer 56 Quadratmeter großen Videowand aus. „Planica ist der Inbegriff des Skifliegens und wir freuen uns, den Event der internationalen Skiflug-Elite mit Video-Screens auszustatten – ein runder Abschluss der Wintersport-Saison 2010/2011", so Jeannette Molfenter, Senior Consultant bei Screen Visions.

 

Die Stuttgarter waren mit dem DigiLED Screen im so genannten Tal der Schanzen am Start. Auf 56 Quadratmetern erlebten die rund 50.000 Zuschauer den viertägigen Wettkampf. Der 40 Tonnen schwere mobile LED-Truck hatte auch eine eigene Regie mit an Bord. In dieser Wintersaison war das Material bereits beim FIS Weltcup in Schonach und beim Weltcup-Biathlon in Pokljuka im Einsatz.

 

Den Weltcup im Skifliegen in Planica begleiten die Stuttgarter seit 2004. Planica ist bekannt dafür, dass hier Weltrekorde gesprungen werden: Die Flugschanze war Schauplatz des ersten Sprungs über die 100-Meter-Marke. Vor 75 Jahren sprang Sepp Bradl 101,5 Meter weit. Inzwischen fliegen die Springer auf der 1972 neu errichteten Flugschanze doppelt so weit.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories