Aktuelle News & Schlagzeilen

Lightpower Produkt-Highlights auf der prolight+sound

Lightpower Produkt-Highlights auf der prolight+sound

Auf 15 Messeständen mit über 700 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren die durch Lightpower vertriebenen Marken ihre Highlights und Produkte für die Marksegmente Concert Touring/Live Event, Theater, TV/Studio und Architainment. Darüber hinaus können die Besucher am Lightpower Stand auch das Dienstleistungsangebot im Detail kennenlernen.

 

Vorgestellt wird zum Beispiel der Sharpy von Clay Paky. Er ist ein helles Beamlight mit geringer Leistungsaufnahme und einem großen Funktionsumfang. Zum Einsatz kommt das neue Platinum R5 Leuchtmittel von Philips. Dieses Leuchtmittel hat eine Leistungsaufnahme von 189W. Es ist in Verbindung mit der Linsenoptik in der Lage, einen Beam zu erzeugen, der im Hotspot heller ist als der Alpha Beam 1500. Durch die eingesetzte Optik werden die bräunlich/blauen Ränder der sonst üblichen Mikrofresnel-Linsen eliminiert. Aufgrund seiner Bauweise und seines Gewichts von 16kg sind schnellere Pan/Tilt Bewegungen möglich als beim Alpha Beam 700. Der Sharpy besitzt ein Goborad mit 17 Gobos und ein Farbrad mit 14 Farben. Ein rotierbares 8-fach Prisma, eine Fokus- und Zoomfunktion sowie ein Frostfilter runden die Effektpalette ab.

 

Weitere Produkte, die unter anderem vorgestellt werden, sind das VariLite VL440, der Aledin 330LF Linsenscheinwerfer und das DTS Nick Wash 600 LED Moving Light. Im Rahmen der kostenlosen, 90-minütigen „grandMA2 - Getting Started" Workshops lernen die Teilnehmer die Grundlagen der grandMA2 Pulte kennen. Die Trainer erläutern die ersten Schritte mit den grandMA2 Pulten und geben wertvolle Tipps für den Alltag.

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories