Aktuelle News & Schlagzeilen

Sascha Grammel live im Coloneum

Sascha Grammel live im Coloneum

RTL präsentierte am 5. Februar 2011 "Sascha Grammel live! Hetz mich nicht". Das Bühnenprogramm des Berliners, der Comedy mit Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei vereint, wurde am 29. Oktober 2010 im Kölner Coloneum aufgezeichnet. Sascha Grammel tourt gerade mit seinen sympathisch-skurrilen Puppen quer durch die Republik. Im Schlepptau: eine stetig wachsende Fan-Gemeinde. RTL war am 29. Oktober 2010 bei Sascha Grammels Auftritt im Coloneum dabei. Dort wurde sein aktuelles Bühnenprogramm im Auftrag der Constantin Entertainment GmbH im MMCStudio 30/31 (2.565 m2) aufgezeichnet.

 

Die Regie führte Mark Achterberg. Bei der HD-Produktion kamen insgesamt 9 Kameras zum Einsatz, darunter 7 GVG LDK 8000/8100, eine Kamera LDK GVG LDK 8000 am SuperTechno 30-Kran und eine Polecam. Die Bildsignale wurden in der HD-Regie 11 der MMC an einem GVG Kayenne (3,5 M/E) gemischt. Zuspielungen erfolgten über eine einen GVG Summit Server (4 Kanäle). Die Aufzeichnung der Show erfolgte auf 5 XDCam HD-Recordern. Im Audiobereich wurde Drahtlostechnik der Firma Sennheiser eingesetzt.

 

Der Audio-Mix erfolgte über das Lawo mc2 82 Tonmischpult in der MMC Regie 11, die Kommunikation wurde über eine Riedel Artist-Kommandoanlage gesteuert. Für die Beschallung im Studio wurden u.a. 18 L-Acoustics dV-DOSC und sechs Kiva Line-Array-Elemente sowie diverse Meyer Sound UPA-1P/2P-Lautsprecher eingesetzt, die über ein Yamaha PM1D-Pult bespielt wurden. Für das Bühnenbild, das von der MMC-Ausstattung gebaut wurde, kam auch umfangreiche Medientechnik zum Einsatz. Dazu zählten unter anderem 300m Schnick-Schnack LED-Strips sowie 64 Martin LC-Frames 2140.

 

Eine geschwungene LED-Banderole als oberer Bühnenabschluss wurde aus 4800 MiSphere Kugeln geformt. Zudem gab es eine zentrale, verfahrbare LED-Wand, die während der Show auch als Auftritt diente. Die Ansteuerung der LED-Flächen erfolgte mittels Martin VPU Medienservern. Das bei der Show eingesetzte Lichtpaket bestand aus über 500 kW Grundlicht und mehr als 250 Moving Lights verschiedener Hersteller, welche an fahrbaren Leuchtenhängern auf verschiedenen Höhen zum Einsatz kamen.

 

www.mmc.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories