Aktuelle News & Schlagzeilen

Martin Professional betreut bayerischen Filmpreis

Martin Professional betreut bayerischen Filmpreis

Am 14. Januar fand im Prinzregententheater in München die 32. Verleihung des bayerischen Filmpreises statt. Die Veranstaltung ist sehr glamourös und gleichzeitig eine der größten Live-Produktionen des Bayerischen Rundfunks.

 

Das Lichtkonzept von Markus Müller (BR) wurde von der Media Resource Group aus Crailsheim umgesetzt. Der bayerische Rundfunk setzte, wie bereits in den Jahren zuvor, auf die Multifunktionsscheinwerfer und LED-Technik von Martin Professional. Zum Einsatz kamen neben umfangreichem Effektlicht die neue LED-Wand EC-20 sowie die neue LC Plus Serie.

 

Die EC-20 ist eine LED-Wand mit 20 mm Pixelpitch. Sie entspricht der Schutzart IP65 für den Einsatz im Außenbereich. Durch das Stecksystem wird keine externe Verkabelung zwischen den Elementen benötigt. Die LC Plus verfügt über 40 mm Pixelpitch und entspricht ebenfalls der Schutzart IP65 für den Außenbereich. Beide Systeme werden über das P3-Protokoll von Martin Professional über einen P3-Server mit integriertem Genlock-Anschluss gesteuert.

 

Die LED Wände wurden in acht, unabhängig voneinander fahrbare Segmente unterteilt. Während der Verleihung wurde die aktuelle Kategorie gezeigt, während der Show-Acts von Max Mutzke und Zucchero wurden die Wände als dynamisches szenisches Element verwendet.

 

Equipment (Auszug):

50 x Martin MAC III Profile

25 x Martin TW1

24 x MAC 700 Profile

24 m² LC Plus LED-Wand

20 m² EC-20 LED-Wand

 

www.martin.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories