Aktuelle News & Schlagzeilen

Fahrzeugpräsentation vor Chinesischem EXPO-Pavillon

Fahrzeugpräsentation vor Chinesischem EXPO-Pavillon

Der Chinesische Pavillon („Oriental Crown") auf dem EXPO-Gelände in Schanghai war Schauplatz eines Events, bei dem die BMW Gruppe am 10. Januar 2011 rund 2.000 geladenen Gästen ihre Pkw-Produktpalette vor der Pavillonkulisse präsentierte. Licht-, Video- und Audiotechnik garantierten gute Rahmenbedingungen für die Auftritte beliebter chinesischer Künstler, darunter die im Reich der Mitte immens populären Sänger Changyong Liao, Yu Qiang Dai und Hualun Mo.

 

Zwei Veranstaltungsflächen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm: Eine kleinere Bühne war im Inneren des Pavillons in der zwölften Etage errichtet worden – dort finden normalerweise Filmvorführungen, aber auch Präsentationen oder Business-Events statt. Für die BMW-Veranstaltung wurde die fest installierte Beschallungsanlage des Saals um K&F-Monitore des Typs SCENA 15 erweitert.

 

Eine weitaus größere Open-Air-Stage befand sich vor der Südseite des Pavillons. Hier kamen zur Beschallung der Zuschauerfläche Line-Arrays aus dem Hause Kling & Freitag zum Zuge: Rechts und links der Szenenfläche wurden Hangs aus jeweils vier Sequenza 10 N (für das Fernfeld) und zwei Sequenza 10 W (für den Nahfeldbereich) geflogen. Darüber befanden sich je drei passende Subwoofer des Typs 10 B, deren Tieftonwiedergabe durch zwei auf dem Boden platzierte Nomos XLC ergänzt wurde. Angetrieben wurden sämtliche Lautsprecher durch betriebsfertig konfigurierte K&F-SystemRacks, in denen digitale Systemcontroller des Typs CD 44 die Signalaufbereitung übernahmen. Das Equipment lieferte der chinesische K&F-Vertriebspartner MYC Technology.

 

Um den FOH-Sound kümmerte sich bei der Veranstaltung Shaogang Jin, der als Toningenieur u. a. bereits bei der Eröffnungs- und Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele 2008 Verantwortung trug.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories