Aktuelle News & Schlagzeilen

Red X Technology AG macht nach Insolvenzantrag weiter

Der Geschäftsbetrieb der Red X Technology AG geht auch nach dem Insolvenzantrag in vollem Umfang weiter. „Aufträge und Neugeschäft werden in der Qualität geplant und umgesetzt, die die Kunden kennen und schätzen", sagt der vorläufige Insolvenzverwalter des europaweit tätigen Spezialisten für Veranstaltungstechnik und Messebau, Rechtsanwalt Marc Schmidt-Thieme von der bundesweit tätigen Kanzlei Hack Hoefer.

 

Er ist bei Red X in Pforzheim-Hohenwart vor Ort und prüft derzeit, ob und wie das Unternehmen erfolgreich saniert und dauerhaft erhalten werden kann. Dazu hat er bereits erste Gespräche mit Gläubigern, Kunden und Lieferanten geführt. Er sehe Chancen, dass eine Sanierung gelingen könne, da das Interesse aller Beteiligten am Fortbestand des Unternehmens groß sei, so der vorläufige Insolvenzverwalter.

 

„Kunden und Lieferanten haben uns signalisiert, dass sie Red X auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen und dem Unternehmen auch in dieser schwierigen Zeit die Treue halten wollen, so der vorläufige Insolvenzverwalter. Das umfassende Know-how im Veranstaltungs- und Messebaubereich und der gute Ruf von Red X in der Branche sowie der vorhandene Auftragsbestand erhöhten ebenfalls die Chancen auf eine erfolgreiche Sanierung.

 

„Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass unser Motto „Von Hohenwart nach ganz Europa" auch weiterhin gilt", sagt Andreas Messerschmidt, der Vorstandsvorsitzende von Red X. „Wer mit einer Event-Idee zu uns kommt, für den setzen wir sie in eine kreative, technische und gestalterische Event-Lösung um." Wie diese Lösungen aussehen können, ist aktuell zum Beispiel in Stuttgart und Wien zu sehen. Dort hat Red X für die beiden Spiegelpaläste des Gourmet-Theaters PALAZZO unter anderem Licht und Tontechnik geplant und installiert.

 

Der Vorstand der Red X Technology AG hatte am 28. Dezember 2010 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das zuständige Amtsgericht Pforzheim hat daraufhin den Rechtsanwalt und Sanierungsexperten Marc Schmidt-Thieme von der bundesweit tätigen Kanzlei Hack Hoefer zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories