Aktuelle News & Schlagzeilen

Miami Dolphins nutzen Christie Micro Tiles und Arsenal Media

Miami Dolphins nutzen Christie Micro Tiles und Arsenal Media

Die Fans der Miami Dolphins sind die ersten Sportfans, die ein spezielles interaktives Multimediadisplay mit Christie MicroTiles hautnah erleben dürfen, das kürzlich im Sun Life Stadium in Miami installiert wurde. Die interaktive Dolphins-Displaywand kombiniert eine unregelmäßig angeordnete Struktur aus 41 Christie MicroTiles, Live-Videofeeds und bereits vorbereitete Videos, Berührungssensoren, SMS-Anwendungen und großformatige Druckgrafiken. Die breite, über zwei Meter hohe Video-Displaywand wird von den Fans gern genutzt.

 

Angepasst an die integrierten Sponsoren-, Medien- und Stadionmarketingpläne des Teams bietet das Multimedia-Display vier Bereiche für verschiedene Inhalte, die die Fans informieren und unterhalten sollen. Die Inhalte umfassen interaktive Highlights zur Teamgeschichte, Live-Videofeeds vom Spiel, Videowiedergaben und Höhepunkte, SMS-Direktpolls, Fotogalerien und Informationen zu den Services des Teams im Stadion sowie zu Gemeinschaftsprogrammen.

 

Werbung von Sponsoren ist direkt in viele Inhalte der interaktiven Dolphins-Displaywand integriert, so dass diese Marken Teil des Fanerlebnisses werden. Die Zuschauer können auf Abruf Highlights der Dolphins ansehen, Spaß bei einem Spiel mit virtuellen Wasserblasen mit Sponsorlogos haben und gleichzeitig Delphine beim Schwimmen in einem virtuellen Aquarium betrachten – dies alles über das nahezu nahtlose Christie-MicroTiles-Display.

 

Die interaktive Dolphins-Displaywand ist die erste ihrer Art im Profisportbereich. Sie kam erstmals im November während des Dolphins-Spiels gegen die Tennessee Titans zum Einsatz. Sie ist eine spezialgefertigte Version der BuzzWall, die von Christie zusammen mit der in Montreal ansässigen Firma Arsenal Media entwickelt wurde.

 

„Die Dolphins betrachten die neue Displaywand als ‚transformierbare Technologie’, die dazu beitragen soll, das Stadionerlebniss zu steigern", so Tery Howard, Senior Vice President und technischer Leiter bei den Miami Dolphins.

 

Ein weiteres Unternehmen aus Montreal, Float4 Interactive, entwickelte die immersive Touch-Technik der BuzzWall. txtstation Global Mobile Marketing aus Texas, stattete die Displaywand mit der Fähigkeit zur Durchführung von Fanpolls in Echtzeit aus, die mittels SMS funktionieren.

 

www.christiedigital.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories