Aktuelle News & Schlagzeilen

Guns N' Roses World Tour Powered By Compulite

Guns N\' Roses World Tour Powered By Compulite
Guns N\' Roses World Tour Powered By Compulite

Nicht besonders überraschend bei dieser Band ist der Zuschnitt auf eine klassische 3-Gitarren-Arena-Tour mit Unmengen an Pyrotechnik wie es sich für Guns N’Roses gehört. „Es ist wirklich eine große Show", kommentieren Showdesigner Greg Shipley und Operator Chris Nathan, der für die komplette World Tour vier Compulite Vector Red (2x Hauptsystem, 2x Backup) Konsolen benutzt.

 

"Für die Beleuchtung der Band gibt es jede Menge Backlight und 6 Verfolger von vorn. Sie können wegen der ganzen Action die gesamte Bühne ausleuchten, werden aber auch für intime Momente wie das Piano bei „November Rain" genutzt". Größtenteils kommen als Moving Lights MAC2000 Wash und Vari-Lite VL3000 Spots zum Einsatz. Eine der Compulite Vector Red wird auch zur Steuerung der drei Catalyst Medienserver benutzt. „Es ist super, Video über das Compulite Pult zu steuern. Man kann alle Effekte wie beim Licht benutzen, Überblendungen von Contents, Fader-Benutzung und Flashes für die Cymbals. Richtig cool", meint Nathan.

 

"Ein Großteil des Erfolgs der Show hängt von der eindrucksvollen Kombination von Licht und Video ab. Hierbei unterstützt uns die Vector beträchtlich. Es ist einfach ein Unterschied, ob man Licht- und Video-Cues zusammen oder auf separaten Steuerungen programmiert. Man kann tolle Sachen mit Video machen, aber mit dieser Konsole geht es einfach schneller."

 

"Manchmal hat man beim Touring irgendwann genug von immer derselben Musik. Das hier ist aber eine der Shows mit nur guten Songs. Wir machen das jetzt schon ein Jahr und es macht immer noch richtig Spaß", fügen beide zum Abschluss hinzu.

 

Foto: Andrew Crow

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories