Aktuelle News & Schlagzeilen
Weltpremiere: „Ein Tag im September"

Der bekannte holländische Liedermacher Herman van Veen feierte am 22. August auf der Waldbühne am Hermannsdenkmal in Detmold die furiose Weltpremiere seines neuen Musicals „Ein Tag im September". Exakt 999 Zuschauer ließen sich von den Gesängen und Tänzen des 21-köpfigen Ensembles mitreißen und klatschten zum Ende begeistert Applaus. Für die medientechnische Inszenierung der insgesamt zehn Aufführungen und der Generalproben zeichnete Gahrens + Battermann verantwortlich.
Das gesellschaftskritische Stück lebt vor allem von Musik und Gesang. Für gute Klänge im Zuschauerbereich und auf der Bühne montierte das Medienhaus daher mehrere EAW-Lautsprechersysteme. Die richtige und jeweils zur Szene passende Lichtstimmung verbreiteten zahlreiche Scheinwerfer und Moving Lights von ARRI Studio, PAR und VariLite.
Projektionen auf den vorderen Seiten der Bühne sowie im hinteren Bereich auf einem Bühnenpodest untermalten die Aufführungen mit emotionalen Bildern und starken Farben. Zudem war Gahrens + Battermann für die Regietechnik verantwortlich.
„Uns hat die medientechnische Umsetzung von „Ein Tag im September" sehr viel Spaß gemacht und wir konnten wieder einmal beweisen, dass Gahrens + Battermann neben der Ausstattung klassischer Veranstaltungen wie Messen oder Hauptversammlungen durchaus auch über das nötige Know How für die Realisierung derartiger Musik- und Schauspielevents verfügt", freut sich Thorsten Evers, Projektverantwortlicher der G+B Niederlassung in Hannover, über die gelungene Zusammenarbeit mit Herman van Veen und seiner Truppe.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories