Aktuelle News & Schlagzeilen

ETC-Scheinwerfer: nächste Generation

ETC-Scheinwerfer: nächste Generation

Die LED-Scheinwerfer der Selador Serie sind der Beweis dafür, dass überlegene Farbqualität und -wiedergabe auch mit einer energieeffizienten Lichtquelle möglich sind. Die drei Modelle der Selador Serie, Paletta, Vivid und Lustr, basieren auf dem patentierten x7 Farbmischsystem und erzeugen eine Licht- und Farbqualität, an die herkömmliche LED-Scheinwerfer nicht heranreichen können. Deshalb wurden sie auch für den PLASA Innovation Award 2009 nominiert. Das x7 System produziert sowohl strahlendes Weißlicht mit breitem Spektrum als auch intensive Farben, die Hauttöne und Farbpigmente in einem natürlichen Ton darstellen.

 

Die drei verschiedenen Modelle der Selador-Reihe haben unterschiedliche Aufgaben und Schwerpunkte: optimiert für zarte Farben, sanfte Washes, reines Weiß, warme Töne für natürliche Hautfarbe oder starke, gesättigte Farben.

 

Mit Unison Mosaic Show Control von ETC ist es nun möglich, Lichtsteuerung, wie man sie aus der Unterhaltungs-/Bühnenbeleuchtung kennt, mit Architekturlicht-Steuerung zu kombinieren. Auf der Steuerungstechnologie von Pharos basierend umfasst die Mosaic Reihe zahlreiches Zubehör, mit dem es möglich ist, ein skaliertes System zu erstellen, das 500 bis 100.000 Kreise steuern kann.

 

Als dritte Neuvorstellung zeigt ETC in London das neueste Mitglied der Eos Konsolenfamilie: Element. Die Konsole, die geradlinig für kleinere Theater und Schulen mit hauptsächlich konventionellen Scheinwerfern entwickelt wurde, ist für Anwender mit wenig Erfahrungshintergrund wie z.B. Schüler oder freiwilliges Personal geeignet. Werden LED-Scheinwerfer, Moving Lights oder motorisiertes Zubehör für die konventionellen Scheinwerfer hinzugefügt, dann genügt ein Tastendruck, um nach Bedarf auf die Moving Light Steuerung, inkl. Colorpicker und Farb-Foliennummer-Zuweisung, zugreifen zu können.

 

www.etcconnect.com

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories