Aktuelle News & Schlagzeilen

Torsten Stapel übernimmt das Marketing bei Sennheiser Deutschland

Torsten Stapel übernimmt das Marketing bei Sennheiser Deutschland

Seit dem 01. Oktober 2006 übernimmt Torsten Stapel die Position des Marketingleiters bei Sennheiser in Hannover. Neben der Entwicklung, Implementierung und Steuerung aller Marketingaktivitäten verantwortet der 38-jährige den Bereich Public Relations der deutschen Vertriebsniederlassung. In dieser Position berichtet der Diplom-Betriebswirt direkt an den Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Hans-Joachim Weymer. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Stärkung der Marke Sennheiser im Consumer- und Profi-Geschäft des Elektroakustik-Unternehmens. Dabei setzt der Marketing- und PR-Fachmann auf zahlreiche Produktinnovationen im wachstumsstarken Consumer-Segment. Eine besondere Herausforderung stellt im B2B-Bereich die Ansprache der Profi- wie Laien-Musikerszene dar. Nach ersten Berufserfahrungen als Consultant bei der TBWA Werbeagentur und Healthy People, einem Tochterunternehmen der Grey-Werbeagentur-Gruppe, wechselte Torsten Stapel 1999 zu Sony nach Köln. Während seiner erfolgreichen Karriere im Bereich Product Communications war er für die deutsche Vertriebsgesellschaft und mehrere Jahre für die europäische Sony-Zentrale in Amsterdam, Niederlande tätig. Zuletzt hatte er die Stelle des Advertsing & Steering Managers mit der Verantwortung für alle AV- & IT-Produkte des japanischen Konzerns in Köln inne.

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories