Aktuelle News & Schlagzeilen

Capture veröffentlicht neue Version Nexum

Capture veröffentlicht neue Version Nexum

Am 24. April 2017 hat Capture Sweden mit Nexum eine neue Version ihrer 3D-Visualisierungssoftware veröffentlicht. Nexum bietet zahlreiche neue Features, so wurde zum Beispiel die Rendering-Qualität erhöht und die Bibliothek um wissenschaftlich exakte Farbinformationen für Filter und LED-Lichtquellen erweitert. Reale Einstellungen für Umgebungslicht sowie über DMX-kontrollierbare Texturen sind nun möglich.

 

Über Capture Video-Input-Karten oder Videostreams können Livebilder direkt in die Visualisierung projektiert werden. Außerdem verfügt Capture Nexum über verbesserte Importmöglichkeiten von 3D-Dateien externer Programme und gewährleistet so einen schnelleren Workflow zwischen VectorWorks und Cinema 4D.

 

Zusätzlich können die Patch-Informationen direkt für die High End Systems Hog-Konsolen exportiert werden. Dadurch entfällt ein weiteres Patchen der jeweiligen Fixtures in der Konsole. Capture Nexum unterstützt nun auch die Tracking-Systeme von PosiStageNet und BlackTrax.

 

Anwender älterer Capture-Versionen können auf Nexum upgraden. Kunden, die zwischen dem 23. März und 24. April 2017 eine Capture-Atlas-Lizenz erworben haben, erhalten als Serviceleistung ein Upgrade auf Nexum.

 

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories