Aktuelle News & Schlagzeilen

Opus-Bewerbungsphase endet Anfang November

Opus-Bewerbungsphase endet Anfang November

Der Opus - Deutscher Bühnenpreis prämiert herausragende künstlerische Leistungen beim Einsatz professioneller Veranstaltungstechnik. Er wird alljährlich im Rahmen der Prolight + Sound vergeben. Im Zuge einer neuen Satzung ist es in diesem Jahr möglich, Projekte personenunabhängig einzureichen; Preisträger können somit Persönlichkeiten, Projektteams oder Unternehmen sein.

 

Bewerbungen werden unter www.prolight-sound.com/awards entgegengenommen. Die Die Anmeldefrist läuft bis zum 4. November 2016. Preisverleihung findet am 6. April 2017 im Saal Europa der Messe Frankfurt statt.

 

2016 ging der Opus an den international tätigen Lichtdesigner Björn Hermann. Er erhielt den Preis für die Inszenierung der Fraunhofer-Jahrestagung 2015, die sich durch den besonders kreativen Einsatz von Moving Lights auszeichnete und diese in den Mittelpunkt des Bühnengeschehens rückte.

 

www.prolight-sound.com

www.messefrankfurt.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories