Aktuelle News & Schlagzeilen

Scooter mit Scheinwerfern von SGM auf Tour

Scooter mit Scheinwerfern von SGM auf Tour
Scooter mit Scheinwerfern von SGM auf Tour

Das Lichtdesign für die „Can’t Stop The Hardcore Tour 2016“ von Scooter wurde von Jerry Appelt und Marc Brunkhardt kreiert. Das Setup wurde - trotz seines Umfangs von weit über 400 programmierbaren Scheinwerfern - Tour-tauglich gestaltet. Alle bis auf acht Scheinwerfer waren fest in Traversen verbaut, die erst am Tour-Ende wieder getrennt wurden. Brunkhardt war für die Programmierung der Lichttechnik verantwortlich.

 

Geprägt wurde das Lichtdesign von fünf Hyper-Pods, in denen ein großer Teil der Lichttechnik für die gesamte Tour fest verbaut wurde, um auch den Auf-/Abbau zu optimieren. In jedem dieser Lichtracks waren 18 x SGM P-5 sowie weitere Moving-Lights fest in S52V-Traversen integriert. Weitere 40 x SGM P-5 waren in der V-förmig angeordneten Fronttraverse im Einsatz.

 

In den Keyboard-Risern, an der Bühnenvorderkante und im Set waren weitere 30 x SGM P-5 verbaut. Insgesamt waren somit 160 x SGM P-5 auf der Tour vom 26. Februar bis 5. März 2016 dabei, um die Lichtshow zu realisieren. Die gesamte Lichttechnik, die sich aus den 160 x SGM P-5 RGBW sowie weiteren rund 300 programmierbaren Scheinwerfern zusammensetzte, wurde durch die Production Resource Group (PRG) geliefert.

 

(Fotos: Aadhoc-Media/Thomas Rohwedder)

 

www.sgmlight.com

 

Scooter mit Scheinwerfern von SGM auf TourScooter mit Scheinwerfern von SGM auf Tour

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories