Aktuelle News & Schlagzeilen

Neuheiten von Ross Video

Neuheiten von Ross Video
Neuheiten von Ross Video

Der Midsize-Videomischer Carbonite hat einen kleinen Bruder bekommen: Carbonite Black Solo. Der 1ME-Videomischer ist in drei verschiedenen Versionen verfügbar, als All-in-One-Lösung, als Mainframe mit Softpanel und als Mainframe mit abgesetztem Controlpanel. Der Carbonite Black Solo hat 9 Inputs (6x HD-SDI, 3x HDMI), 6 Outputs (5x HD-SDI, 1x HDMI), Framesyncs, Formatkonverter und Color Correctors an 6 Inputs und einen integrierten Multiviewer.

 

Außerdem neu ist der Carbonite Black Plus. Ross Video hat das Flaggschiff der Carbonite-Serie mit mehr Features ausgestattet, zu den Neuerungen gehören Framesyncs (nur Inputs), Formatkonverter, Color Correction und Proc Amps auf allen Inputs sowie auf 12 Outputs. Außerdem hat das System 5 integrierte Multiviewer, drei davon liegen an extra dafür vorgesehene Outputs an, sodass keine weiteren Mainoutputs verloren gehen. Ab sofort gibt es zu jedem Carbonite die XPression Live CG-Option, mit der Grafiken und Animationen erstellt und Stills direkt in die Mediastores des Carbonite gerendert werden können (kostenlos).

 

Zudem präsentiert Ross Video das System XPression Quad vor, das als 4-Kanal-Grafiksystem oder für 4K/UHD-Anwendungen über 3G-Quadlink genutzt werden kann. Mit XPression Tessera lassen sich mehrere XPression-Systeme zusammenschließen, um Grafiken und Animationen mit Auflösungen jenseits von UHD und 4K zu realisieren. Framegenauigkeit wird durch die neue Multi-Engine-Sync-Technologie gewährleistet.

 

Die neue Acid-Kamera von Ross Video bietet ein 0:4:4-Signal (Ultra Chrome HR) für bestmögliches Chromakeying. Die Kamera greift direkt vom Sensor ein reines CbCr-Signal ab und stellt es dem Nutzer zur Verfügung. Die Farbinformationen werden in voller Bandbreite bereitgestellt und liefern die Grundlage für einen Chromakey ohne wahrnehmbare Ränder. Die Kamera kommt in zwei verschiedenen Versionen: Das Modell mit drei 2/3“-UAIT-MOS-Sensoren (2,6 Megapixel, 1.100 Zeilen) erzielt eine maximale Auflösung von 1.080p50 bei einer Blende F13; in der zweiten Variante befinden sich in der Kamera drei 2/3“-CCD-Sensoren (1,1 Megapixel, 800 Zeilen), die bei einer Blende F11 eine maximale Auflösung von 1.080i50 liefern. Gearbeitet wird mit SMPTE 292 (1.5 Gb), bei UAIT MOS auch mit SMPTE 424 (3 Gb).

 

Basierend auf der Carbonite Black Engine wurde ein mehrkanaliges Stand-Alone-Chromakeyer-System entwickelt. Sowohl die Annahme von physikalischen Quellen und 0:4:4-Ultra-Chrome-HR-Signalen als auch virtuelle interne Quellen werden unterstützt. Als Output-Standard wird mit HD-SDI 4:2:2-Signalen gearbeitet.

 

Ab sofort lieferbar ist außerdem die multifunktionale Routingplattform Ultrix, eine Kreuzschiene mit bis zu 12 integrierten Multiviewern, Audioprocessing und 12G-Unterstützung.

 

www.mci.de

 

Neuheiten von Ross VideoNeuheiten von Ross Video

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories