Aktuelle News & Schlagzeilen

Marbet wird zwanzig und bedankt sich mit Hot-Dog-Roadshow

Marbet wird zwanzig und bedankt sich mit Hot-Dog-Roadshow

Zusammen mit dem Slogan „Marbet geht Gassi“ ist ein schwarzer Pudel mit orangefarbenem Beinhaar das Symbol der Jubiläumskampagne zum zwanzigsten Geburtstag der Marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG. Im Sommer veranstaltet Marbet eine Foodtruck-Tour - mit einem Hot-Dog-Wagen - quer durch Deutschland, zu zwanzig der besten Kunden des Unternehmens, um sich bei diesen persönlich zu bedanken. Der Foodtruck wird bis maximal 100 Mahlzeiten zeitgleich parat halten.

 

Die Geschäftsführung steht dabei in der Foodtruck-Küche, und auch serviert werden die Hot Dogs ausschließlich von Marbet-Geschäftsführern und -Führungskräften. Zuvor geht allen Ansprechpartnern auf Kundenseite ein „Coin“ aus Bio-Plastik zu, der als Wertmarke dient. Für jeden eingelösten „Coin“ spendet Marbet einen Euro an das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen und eine Hospizeinrichtung in Schwäbisch Hall.

 

Alle Hot-Dog-Kreationen stammen vom langjährigen Marbet-Partner Rauschenberger Catering & Restaurants aus Stuttgart, der die Marbet-Tour in Sachen Catering betreut und unterstützt. Zu den Hot Dogs gibt es Limonaden und Schorlen der Berliner Manufaktur Proviant. Stehtische und Musikbeschallung von Technikpartner MRG stehen bereit.

 

Am Ende der Jubiläumskampagne, die im Mai mit dem Launch des Logos sowie der Einbindung in Website, Facebook und Intranet begann und im Verlauf des Juni durch die „Marbet geht Gassi“-Kundenbesuche ihren Höhepunkt erfährt, steht ein Sommerfest, unterstützt durch die Einnahmen auf der „Marbet geht Gassi-Tour“, auf dem Gelände des Kinderhospizes Sterntaler e.V. in Dudenhofen.

 

„Die Verantwortlichen dort haben sich ausdrücklich ein Fest für alle - für Freunde und Nachbarn, die Kinder und Jugendlichen selbst sowie deren Familien - gewünscht. Jeder von uns wird im Vorfeld oder am Tag selbst dort das Fest nach ganzen Kräften unterstützen, sodass die Marbetter ihrerseits für einen möglichst schönen und unbekümmerten Tag der kleinen und großen Gäste sorgen können“, so Marbet-Geschäftsführer Ingo Schwerdtfeger.

 

Zwischenzeitlich werden sowohl Kollegen als auch Kunden in weitere „20 Jahre Wau!“-Aktionen eingebunden. Intern etwa, indem der „Marbet Award 2016“ für die beste Wau-Idee verliehen wird, die sowohl das Stichwort „Hund“ als auch die „20“ berücksichtigt. Kunden werden aufgerufen, Fotos mit einer eigens für diese Aktion kreierten Hundemaske auf Facebook zu posten. Auch dafür sammelt Marbet Spenden für das Fest im Kinderhospiz ein.

 

www.marbet.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories