Aktuelle News & Schlagzeilen

Lawo-Equipment in neuem Al Kass-Ü-Wagen

Lawo-Equipment in neuem Al Kass-Ü-Wagen

Der Sportsender Al Kass in Katar verfügt über drei Fahrzeuge mit Lawo-Equipment, insgesamt sechs mc²56-Audio-Konsolen in verschiedenen Ü-Wagen und Studios sowie mehrere VSM-Steuerungssysteme. Im Januar 2016 lieferte der deutsche Systemintegrator Broadcast Solutions den Ü-Wagen OB-10 als jüngstes Mitglied der Ü-Wagen-Flotte an den Sportsender am Persischen Golf.

 

Im neuen Ü-Wagen kommt Lawo-Equipment für Audio, Processing und Steuerung zum Einsatz. Al Kass wird diesen 31-Kamera-Ü-Wagen für Sportveranstaltungen in der Region nutzen. Herz der Audio-Ausstattung ist ein 48-Fader-mc²56-Mischpult, ausgestattet mit lokalen I/Os und 384 DSP-Kanälen. Für Audiosignale stehen 96 AES-Ein-/Ausgänge sowie zwei Dallis-Stageboxen mit jeweils 48 Mic-In- und 16 Line-Out-Kanälen inklusive Riedel Artist Intercom-Interfaces zur Verfügung. Drei V-Pro8-8-Kanal-Video-Processing-Einheiten bieten Video-Tools, die eine Reihe verschiedener Videoformate unterstützen und als Brückenbauer zwischen Audio und Video dienen.

 

Als übergreifendes Steuerungssystem wird im Al Kass OB-10 Lawos VSM-Broadcast-Control- und Monitoringsystem eingesetzt. Das IP-basierte Steuerungssystem hat im OB-10 Zugang zu allen relevanten Geräten und steuert die Koppelpunkte der Grass Valley NVision-Kreuzschiene und der Nevion Sublime-Video-Kreuzschiene. VSM besitzt Zugriff auf Koppelpunkte, Tally-Signale und Label des Grass Valley-Multiviewers. VSM hat zudem Zugang zu den Koppelpunkten der Lawo Nova-Audio-Router, inklusive direkter Parametersteuerung.

 

www.lawo.com

 

Lawo-Equipment in neuem Al Kass-Ü-WagenLawo-Equipment in neuem Al Kass-Ü-Wagen

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories