Aktuelle News & Schlagzeilen

Christie erweitert GS-Serie

Christie erweitert GS-Serie
Christie erweitert GS-Serie

Christie erweitert seine GS-Serie an 1DLP-Laser-Phosphor-Projektoren um vier neue Modelle. Neben den beiden Modellen DHD700-GS und DWU700-GS, die eine Lichtleistung von 7.000 Lumen bieten, verfügen die Modelle DHD850-GS und DWU850-GS über eine Lichtleistung von rund 8.000 Lumen und die integrierte Christie BoldColor-Technologie.

 

Die vier Modelle, die für den Profi-Bereich konzipiert wurden, bauen auf die Vorgängermodelle der GS-Serie auf, verwenden nun aber einen rasterbasierten Warping- und Blending-Prozessor. Sie verfügen des Weiteren über eine Möglichkeit für ein kamerabasiertes Warping, Blending oder Stacking. Zudem können sie um 360° gedreht und in Hochformatausrichtung verwendet werden. Beim Betrieb des Projektors werden maximal 35 dBA erreicht. Die Lebensdauer liegt bei 20.000 Stunden.

 

Die neuen GS-Modelle von Christie verfügen über einen HDMI-Anschluss an der Unterseite und eine rückseitige Abdeckung und können an der Decke installiert werden, ohne dass unbenutzte Anschlüsse, Kabel und die Tastatur freiliegend sind. Alle RJ45-Anschlüsse sind vollständig kompatibel mit dem verschließbaren XLR-Shell-Anschluss. Dadurch sind diese geschützt und es wird vermieden, dass die Kabel vor Ort wieder konfektioniert werden müssen. Die neuen Modelle wurden vor allem für den digitalen Workflow entworfen und verfügen über ein 3GSDI, DVI-D sowie zwei HDMI-Anschlüsse und liefern mithilfe eines HD15 auch noch ein analoges Signal.

 

Die Projektoren werden voraussichtlich ab Sommer 2016 erhältlich sein (in den Farben Schwarz oder Weiß).

 

www.christieemea.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories