Aktuelle News & Schlagzeilen

Audio-Technica stellt Neuheiten vor

Audio-Technica stellt Neuheiten vor
Audio-Technica stellt Neuheiten vor

Mehrere Produkte von Audio-Technica haben auf der Prolight + Sound 2016 in Frankfurt ihr Debüt gefeiert, darunter das ATM350a, ein Clip-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik. Entworfen zur Abnahme von Drums, Toms, Pianos, Streich-, Holz- und Blechblasinstrumenten, liefert das ATM350a eine höhere Schallpegelverträglichkeit (Erhöhung um 10 dB auf 159 dB) als sein Vorgängermodell.

 

Das AE2300, ein dynamisches Instrumentenmikrofon mit Nierencharakteristik, Metallgehäuse und „Double-dome“-Membran, hat eine bessere Transienten- und Hochfrequenzwiedergabe als herkömmliche dynamische Mikrofone und kann an Gitarrenverstärkern, Drums, Blechblas-, Holzblas- oder Perkussionsinstrumenten eingesetzt werden. Der schaltbare High-Cut-Filter entfernt scharfe, hohe Frequenzen.

 

Das ATM230, ein dynamisches Instrumentenmikrofon mit Hypernierencharakteristik, ist zur Abnahme von Schlag- und Perkussionsinstrumenten geeignet und gehört der Artist-Serie an. Die Hyperniere reduziert seitliche und rückwärtige Einstreuungen und verbessert so die Isolation der gewünschten Soundquelle. Das ATM230 ist einzeln oder als Set von 3 Stück erhältlich.

 

Die In-Ear-Monitorkopfhörer ATH-E40, ATH-E50 und ATH-E70 bringen den Klang der M-Serie-Kopfhörer auf die Bühne. Die E-Modelle sind kompatibel mit dem M3 In-Ear-Monitorsystem von Audio-Technica.

 

Der Tischfußsender ATW-T1007 ist für Schwanenhalsmikrofone mit Phantomspeisung und 3-Pol-XLRM-Stecker geeignet. Der Tischfußsender ist kompatibel mit dem System 10 und dem System 10 Pro-Digital-Empfänger und liefert eine Performance im 2,4-GHz-Bereich. Der Sender ist mit einem 3-Pol-XLRF-Anschluss ausgestattet und verfügt über einen Schalter, der das Umschalten zwischen Sprech- und Mute-Modus ermöglicht.

 

Der Grenzflächensender ATW-T1006 mit Nierencharakteristik ist zu den digitalen Drahtlossystemen System 10 und System 10 Pro kompatibel und liefert Sound im 2,4-GHz-Bereich. Ein Schalter ermöglicht das Umschalten zwischen Sprech- und Mute-Modus.

 

ATW-T1006 und ATW-T1007 verfügen über zwei LED-Anzeigen (rot/grün) an Vorder- und Rückseite, die die Indikatoren wie toggle/talk/mute, Batterieanzeige und Ladestatus anzeigen. Des Weiteren bieten sie einen wählbaren Eingangspegel (-6 dB, 0 dB und +6 dB), der durch einen Schalter am Boden der Einheit gewählt werden kann. Ein weiterer Schalter bedient den High-Pass-Filter.

 

Das digitale Konferenzsystem ATUC-50 mit Plug-and-Play-Funktionalität bietet Multimode-Betrieb, 12-Band-Feedback-Unterdrückung, integrierten 4-Kanal-Recorder, Dolmetscherkanal und weitere Features. Zwei wählbare Schwanenhalsmikrofone, ATUC-M43H (430 mm) und ATUC-M58H (580 mm), sorgen für Flexibilität in der Positionierung. Durch die Verwendung von Cat 5-Kabeln (und höher) lassen sich bis zu 150 ATUC-50DU-Sprechstellen-Systeme mittels Ring- oder Reihenschaltungsstruktur verbinden und über den Webbrowser steuern. Die Web-basierte Fernsteuerung macht die Konfiguration und Verwaltung vom Webbrowser (ohne die Notwendigkeit zur Installation zusätzlicher Software) möglich.

 

www.audio-technica.de

 

Audio-Technica stellt Neuheiten vorAudio-Technica stellt Neuheiten vor

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories