Aktuelle News & Schlagzeilen

Gila Abutalebi verwendet ETC Source Four Minis

Gila Abutalebi verwendet ETC Source Four Minis
Gila Abutalebi verwendet ETC Source Four Minis

Die in Köln lebende und arbeitende Künstlerin Gila Abutalebi macht, wie sie es selbst nennt, „Transparente Lyrik“. Um die Farben ihrer mehrdimensionalen Kunst erstrahlen zu lassen, setzt sie Source Four Minis von ETC ein. In ihren Werken der Reihen „In Love with K - K Visuals“ und „M in Process - M Visuals: Menschen auf Zeit“ schreibt Abutalebi einzelne Buchstaben auf Plastikfolien und bildet mit ihnen Flächen, Muster und Formen. Für ein Werk hängt sie mehrere dieser Folien hintereinander in einen besonders tiefen Rahmen.

 

„Die Farben und das Schattenspiel der verschiedenen Ebenen versammeln sich auf der Rückwand. Die Strahlkraft, die ich dafür brauchte, habe ich bei ETC gefunden“, so die Künstlerin. Auf der Suche nach dem passenden Licht wurde sie von Andreas Grüter, Leiter der Beleuchtungsabteilung der Oper Köln, unterstützt. „Wir arbeiten mit 3.200 K“, sagt Grüter. „Denn wenn das Licht zu kalt wird, ist es für den Anwender beziehungsweise Käufer des Bildes zuhause unangenehm.“

 

(Fotos: Gila Abutalebi)

 

www.etcconnect.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories