Aktuelle News & Schlagzeilen

Lichtdesigner Paul Guthrie setzt auf X4 Bars von GLP

Lichtdesigner Paul Guthrie setzt auf X4 Bars von GLP

Paul „Arlo“ Guthrie und Toss Film & Design waren für das Lichtdesign der „Wheels“-Tour von Lady Antebellum verantwortlich. Zum Einsatz kamen u.a. X4 Bars 20 von GLP. Guthrie entwickelte sein Lichtdesign um die Ideen von Production Designer Bruce Rogers herum: „Von Bruce kamen einige Vorschläge für das Grundlicht und ein paar Ideen, wo man Scheinwerfer gut ins Set integrieren könnte, aber ansonsten hatte ich bei der Umsetzung ganz freie Hand.“

 

Unterstützung bekam Guthrie zudem von Tony Caporale als Operator und Programmierer.  „Tony war schon bei der letzten Tour der Operator und hatte direkt nach deren Ende angefangen, nach neuen Effekten für die kommende Tour zu suchen. Mit meiner Idee, die X4 Bars von GLP einzusetzen, habe ich da praktisch offene Türen eingerannt“, so Guthrie.

 

Auf der laufenden Sommertour von Van Halen setzt Guthrie ebenfalls X4 Bars und X4 Heads ein.

 

www.glp.de

 

Lichtdesigner Paul Guthrie setzt auf X4 Bars von GLPLichtdesigner Paul Guthrie setzt auf X4 Bars von GLP

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories