Aktuelle News & Schlagzeilen

Ethercat-Events in Asien

Im Rahmen der Ethercat Roadshow 2015 in China sowie des jährlich stattfindenden Member Meetings in Japan hat die Ethercat Technology Group (ETG) die vergangenen Wochen genutzt, um bestehenden und künftigen Mitgliedern der Organisation die Ethercat-Technologie näher zu bringen sowie Neuigkeiten und Aktuelles aus der ETG zu berichten. 

 

Den Anfang machte die Ethercat Roadshow in China, welche an insgesamt vier Locations in Wuxi, Suzhou, Hangzhou und Ningbo Halt machte. Annähernd 200 Ingenieure lokaler Gerätehersteller, Systemintegratoren und Endanwender nahmen an den Veranstaltungen teil. Beryl Fan, Managerin des ETG-Büros China, sowie Industrial-Ethernet-Experte Dr. Yanqiang Liu stellten den anwesenden Teilnehmern Ethercat anhand praktischer Beispiele vor.

 

Ein weiterer Programmpunkt auf dem asiatischen Ethercat-Kalender war das ETG Member Meeting, eine jährlich stattfindende Veranstaltung, im Rahmen derer die Ethercat Technology Group alle anwesenden Mitglieder der Organisation über die aktuellen Entwicklungen der Technologie sowie innerhalb der ETG selbst informiert. Mehr als 100 ETG-Mitglieder waren ins japanische Yokohama gekommen, um den Vorträgen der ETG-Experten vor Ort beizuwohnen.

 

Martin Rostan, Executive Director der ETG, berichtete von den weltweiten Aktivitäten der Organisation im vergangenen Jahr. Masanori Obata, ETG-Repräsentant Japan, gab ein Technologie-Update, welches die Ergebnisse der verschiedenen Arbeitsgruppen der Organisation erläuterte. Darüber hinaus steuerte Toshimitsu Kawano von Beckhoff Automation Japan einen Vortrag zum Thema Industrie 4.0 bei, Tomohito Honjo von der Firma Omron sprach in seiner Präsentation über das Internet of Things (IoT). Komplettiert wurde das Programm vom Bericht des Regional Committee Japan.

 

www.ethercat.org

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories