Aktuelle News & Schlagzeilen

MDS PAtec unterstützt HSMA Days

MDS PAtec unterstützt HSMA Days

Für die HSMA Days (Fachkongress für Online-Sales und -Marketing in der deutschen Hotellerie) in der Münchener Location Beach 38° am 22. und 23. März 2015 leistete MDS PAtec den technischen Support und war dabei u.a. für den Bühnenbau verantwortlich.

 

Die Bühne für die Referenten und deren Präsentationen bereitete MDS PAtec aus einem Prolyte-Groundsupport mit MPT-Towern und H40V-Truss inklusive Kettenzugmotoren von Movecat. Die trapezförmige Bühnenkonstruktion wurde dann mit einer zur Location passenden Verkleidung ausgeschmückt und mit einem blauen Teppichboden ausgekleidet.

 

Zur Umsetzung der tontechnischen Vorgaben entschied sich das Team des Münchener Eventdienstleisters für eine Lösung aus Elementen des Lautsprecherherstellers Kling & Freitag mit Produkten aus den Serien Gravis, Nomos und Passio, die zur gezielten Beschallung der Teilnehmer eingesetzt wurden. Für die Übermittlung der Rednerbeiträge der Referenten setzten die Techniker auf eine Kombination aus Sennheiser ME36-Konferenzmikrofonen und Sennheiser HSP4-3-Headsets in Verbindung mit 2000er Funkstrecken.

 

Als Zuspieler für den Videocontent setzte MDS PAtec die eigene MDS PC Workstation in Verbindung mit RGB-Link-Vorschaubrücken und Monitoren von Eizo ein. Für die Projektionen wurden links- und rechtsseitig des Auditoriums Geräte des Herstellers Christie installiert, die Charts und Bilder im 4:3-Format auf die seitlich über der Bühne positionierten Screens projizierten.

 

Gewünscht war weiterhin die Einbindung der Teilnehmer. Die Gäste der Veranstaltung konnten in Echtzeit Tweets absetzen, die auch live wiedergegeben werden sollten. Dafür konstruierte MDS PAtec eine Twitterwall aus mehreren LCD-Displays. Als weiteres Element der Interaktion brachten die Veranstaltungstechniker eine CatchBox mit zur Veranstaltung (die CatchBox ist ein mit weichem Material ummanteltes Mikrofon, das zum Beispiel von einem Redner ins Teilnehmerfeld geworfen wird, um eine Diskussion zu eröffnen).

 

Für die Beleuchtung setzte MDS PAtec verschiedene Scheinwerfer ein. So standen die Redner auf der Bühne beispielsweise im Licht der Arri-Stufenlinsenscheinwerfer Junior 1000. Weiterhin wurden P5-LED-Fluter von SGM, Expolite TourLED-Scheinwerfer und ETC Source Four Zoom-Profiler in unterschiedlichen Ausführungen zur Ausleuchtung der Referenten und des Bühnengeschehens sowie der verschiedenen Dekorationselemente in das Lichtdesign verbaut. Die Steuerung erfolgte mit einer GrandMA Light in Verbindung mit Digitaldimmern von MA Lighting.

 

www.mdspatec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories