Aktuelle News & Schlagzeilen

PRG will XL Video übernehmen

Die Production Resource Group (PRG) hat heute bekannt gegeben, dass eine Vereinbarung zur Übernahme des in Belgien ansässigen Unternehmens XL Video getroffen wurde. XL Video ist weltweit einer der größten Anbieter von Videotechnik und entsprechenden Serviceleistungen in der Veranstaltungsbranche. Jeremiah J. Harris, Chairman und CEO von PRG, und Lucas Covers, CEO der XL Video Gruppe, gaben heute gemeinsam den Übernahmeplan bekannt.

XL Video wurde 1995 gegründet und gilt qualitativ als eines der führenden Unternehmen und ist ein vielfach ausgezeichneter Anbieter von kreativen Video-Lösungen für den Automobilbereich, Tourneen, Firmenevents, Messen, Fernsehen, Sport und Theater. Wie auch PRG, unterstützt XL Video Designer und Produzenten dabei, innovative Video-Lösungen für die anspruchsvollsten Shows der Welt technisch umzusetzen.

Die Übernahme ermöglicht den Kunden von PRG einen besseren Zugang zu einer noch breiteren Palette von Videotechnologien und -dienstleistungen: „Durch die Vereinigung von XL Video und PRG schaffen wir eine Video-Resource für Event- und Entertainment-Produzenten auf der ganzen Welt", so Jere Harris von PRG. „Vereint wird das Unternehmen eine Kombination aus einer breiten Palette von Produktionstechnologien und guten Branchenkenntnissen bieten können."

Nach Abschluss der Übernahme werden die Standorte von XL Video Teil des über 40 internationale Standorte umfassenden Netzwerks von PRG werden.

„Als XL Video konnten wir einige der bedeutendsten Konzerttourneen, Fernsehshows und Veranstaltungen für den Automobilsektor sowie anderen Firmenevents in der ganzen Welt ausstatten", kommentierte Lucas Covers. „Wir haben uns einen Kundenstamm aufgebaut, der bezüglich der Qualität der Videoproduktion hohe Ansprüche stellt. Als PRG wollen wir diese Messlatte noch erhöhen."

Stephan Paridaen, Global President und Chief Operating Officer von PRG, schlussfolgert: „PRG und XL Video sind gut positioniert, um multidisziplinäre, voll integrierte Lösungen bieten zu können. Das Team von XL Video in die PRG-Familie zu integrieren, wird ein großer Vorteil für unsere Kunden sein – und das war für uns von Anfang an die oberste Priorität."

Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende des zweiten Quartals abgeschlossen sein und unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.

www.prg.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories