Aktuelle News & Schlagzeilen

Neumann & Müller realisiert Viessmann-Messestand

Neumann & Müller realisiert Viessmann-Messestand

Auf drei acht Meter hohen Türmen visualisierte Viessmann seine Kernbotschaften während der ISH Energy 2015, die Mitte März in Frankfurt stattfand. Der Viessmann-Messestand wurde vom Atelier Markgraph konzipiert.

 

Peter Heilig, Medienplaner für die Agentur, und Projektleiter Stephan Hartmann von Neumann & Müller Veranstaltungstechnik entwickelten zusammen das Konzept für die Beleuchtung der Standfläche, bei der ausschließlich LED-Scheinwerfer zum Einsatz kamen.

 

Über 800 Leuchten, davon mehr als 600 Stufenlinsen, Profilscheinwerfer, Fluter sowie eigens entwickelte Einbauleuchten sorgten dafür, dass im Vergleich zu einem herkömmlichen Setup der Strombedarf um rund ein Drittel gesenkt werden konnte.

 

Neben der Lichttechnik war das N&M-Team um den Technischen Leiter Johannes Wagner und Henning Kux, der für Auf- und Abbau verantwortlich zeichnete, auch mit der Beschallung und für das Rigging des Viessmann-Messestandes in Frankfurt beauftragt worden.

 

(Foto-Copyright: Kristof Lemp, Darmstadt)

 

www.neumannmueller.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories