Aktuelle News & Schlagzeilen

Mayday mit Lasern der Laserworld Gruppe

Mayday mit Lasern der Laserworld Gruppe
Mayday mit Lasern der Laserworld Gruppe

Die diesjährige Mayday fand am 30. April 2015 in Dortmund statt und verzeichnete 20.000 Besucher. Neben dem Lichtdesign mit Effekten und Szenen spielte die Lasershow eine wichtige Rolle.

 

Die Laserfabrik, verantwortlich für das Lasershow-Design und die Steuerung auf der Hauptbühne, verwendete bei der Veranstaltung Geräte aus der Fertigung der Laserworld Gruppe: Mehr als 200 W Laserleistung waren auf dem Main Floor im Einsatz.

 

Vier RTI Nano RGB 20 erzeugten den Haupteffekt durch ihre Strahlen, unterstützt von acht RTI Femto RGB 7 als Satellitensysteme und aufgefüllt mit verschiedenen weiteren Lasern. Die dezentrale, digitale Signalverarbeitung für die Laseransteuerung wurde über 5 DSP Mark2-Workstations durchgeführt, welche wiederum über ein GrandMA2-Lichtpult gesteuert wurden.

 

(Foto-Copyright: Lars Behrendt)

 

www.laserworld.com

 

Mayday mit Lasern der Laserworld GruppeMayday mit Lasern der Laserworld Gruppe

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories