Aktuelle News & Schlagzeilen

Henning Meyer

Henning Meyer

Seit dem 1. Oktober 2015 ist Henning Meyer als Systemberater Gebäudeautomation bei der EnOcean GmbH tätig. In dieser neu geschaffenen Position ist er zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um Gebäudeautomationslösungen mit batterieloser Funktechnologie. Dabei berät und unterstützt Meyer u.a. Bauträger, Elektroplaner, Facility Manager, Architekten und Installateure beim Einsatz EnOcean-basierter Lösungen im Zweckbau (Büros, Hotels, Wohnbaugesellschaften) sowie im Smart Home. Seine Tätigkeit konzentriert sich dabei auf die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).

 

Henning Meyer wird zudem in Schulungen und Präsentationen über die batterielose Funktechnologie informieren sowie bei Aktivitäten der EnOcean-Partner auf Messen und Roadshows mitwirken. Zum Aufgabengebiet des 45-Jährigen gehören auch die Beratung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Automationsprojekten mit der EnOcean-Technologie. Gleichzeitig wird er in der Marketing Working Group der EnOcean Alliance mitarbeiten.

 

Henning Meyer hat über zehn Jahre als Installateur im Elektrohandwerk gearbeitet. Nach einer nebenberuflichen Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker und Betriebswirt wechselte er 2001 in den Bereich Service und Produktmanagement für Gebäudesystemtechnik, u.a. bei PEHA (heute PEHA by Honeywell). Zu seinen Aufgaben gehörten neben der Kundenbetreuung auch die Programmierung und Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen. In den vergangenen Jahren hat Meyer verschiedene Gebäudeprojekte geplant und projektiert sowie Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragen betreut.

 

www.enocean.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories