Aktuelle News & Schlagzeilen

Lumi übernimmt Support für Abstimmungen bei YPD-Challenge

Lumi übernimmt Support für Abstimmungen bei YPD-Challenge

Lumi Deutschland hat die YPD-Challenge 2014 in Wien mit dem Connector und dazugehörigen Services unterstützt. YPD steht für „Young“, „Powerful“ und „Dynamic“ und identifiziert eine Community zur Förderung vielversprechender Nachwuchskräfte im deutschsprachigen Raum. Initiator ist Hannes Jagerhofer, der mit der Acts Group eine Kommunikationsagentur in Österreich betreibt.

 

Jährlich werden bei der YPD-Challenge die motiviertesten Nachwuchskräfte zwischen 16 und 28 Jahren für die Wirtschaft ermittelt. Hauptpreis ist ein Praktikum in fünf Unternehmen auf fünf Kontinenten. Die YPD-Challenge ist als dreistufige Quizshow konzipiert, findet unter Beteiligung namhafter Wirtschaftsvertreter wie Niki Lauda im YPD-TV-Studio in der Metahall in Wien statt und wird bei ServusTV ausgestrahlt.

 

Jedem Kandidaten der YPD-Challenge stand im Studio ein Connector von Lumi zur Verfügung, mit dessen Unterstützung er seine Antworten übermitteln konnte. Die Auswertung erfolgte dann direkt im Studio in Echtzeit. Die Auswertung übernahm ebenfalls Lumi.

 

(Foto-Copyright: ServusTV/Florian Wieser)

 

www.lumiinsight.com

www.imlworldwide.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories