Aktuelle News & Schlagzeilen

Weltweit größte mobile Wassershow in der Autostadt Wolfsburg

Weltweit größte mobile Wassershow in der Autostadt Wolfsburg

Das Thema „Wasser“ spielte im Sommer 2013 in der Autostadt in Wolfsburg eine Hauptrolle. Höhepunkt der Inszenierung waren die weltweit größten Wassershows ihrer Art, die die Autostadt selbst produziert und choreographiert hat.

 

Rund 350 Wassersysteme mit über 70 Meter hohen Fontänen, mehr als 130 Flammensysteme, die bis zu 15 Meter hohe Flammen erzeugen konnten, sieben LED-Bildschirme, 11 vollfarbige 25 Watt-Laser, 20 grüne Laserscans sowie neue Licht- und Soundkonzepte kamen 2013 für die Shows zum Einsatz.

 

Technisch umgesetzt wurde das Projekt von einem Team, das bereits in den letzten Jahren zusammengearbeitet hat. Dazu zählen die Unternehmen Aquatique Show für die Wassertechnik, Lunatx SFX für Spezialeffekte, Leyendecker für die Beleuchtung, Tarm für die Showlaser, Entertainment Technology Concepts für die Videotechnik und LiveAudio Event Technic für die Beschallung. Insgesamt konnte der automobile Themenpark 498.000 Gäste in der Sommersaison vom 28. Juni bis zum 1. September 2013 begrüßen.

 

(Foto-Copyright: Ralph Larmann)

 

www.tarm.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories