Aktuelle News & Schlagzeilen

Marbet realisiert Eröffnungsveranstaltung des neuen Porsche Zentrums in Mannheim

Marbet realisiert Eröffnungsveranstaltung des neuen Porsche Zentrums in Mannheim

Das neue Porsche Zentrum Mannheim begrüßte an den drei Eröffnungstagen Anfang April 2014 ca. 5.000 Besucher. Die festliche Einweihung des zur Penske Gruppe gehörenden Autohauses begann mit einer Abendveranstaltung für rund 1.800 geladenen Gäste. Mit dem Service wurde die Agentur Marbet beauftragt.

 

Über die im Autohaus auf verschiedenen Ebenen angebrachten Screens konnten die geladenen Gäste die Inszenierung, die mit der Eröffnungsrede von Christian Boe (Geschäftsführer Porsche Zentrum Mannheim) begann und u.a. Interviews, Musik-Acts und die Präsentation des neuen Gelände-Porsche Macan beinhaltete, miterleben. Mittels illusionierter Anlieferung per Hubschrauber und Pyrotechnik wurde der neue Porsche Macan aus dem Außenbereich bis ins Publikum gebracht. Danach trat der Mannheimer Popstar Laith Al-Deen auf.

 

Am zweiten Tag hatte die Öffentlichkeit die Gelegenheit, die Räumlichkeiten des neuen Porsche Zentrums mit insgesamt rund 6.000 m² Geschossfläche zu erkunden. Hierzu wurde der Innenbereich über Nacht zur Ausstellungs- und Informationslandschaft zurückgebaut. Die Porsche Erlebniswelt im Außenbereich mit einem zehn Meter hohen Klettergarten sowie eine 911er-Fotostrecke waren Teile des Rahmenprogramms.

 

Knapp einhundert Porsche-Fahrzeuge, die am dritten Tag gemeinsam das Porsche Zentrum in Mannheim ansteuerten, bildeten das Schlusslicht der Eröffnungsfeierlichkeiten. Während eines Frühstücks hatten zudem die rund 200 Mitglieder des Porsche-Clubs Kurpfalz die Möglichkeit zur exklusiven Besichtigung der neuen Räumlichkeiten des Sportwagenherstellers.

 

www.marbet.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories