Aktuelle News & Schlagzeilen

i Light-Festival mit Coolux-Quad-Server-Systemen

i Light-Festival mit Coolux-Quad-Server-Systemen

Das i Light Marina Bay Festival in Singapur ist ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Kunstfestival, bei dem 2014 mehr als zwei Dutzend Installationen zu sehen waren, die innovatives Lichtdesign und künstlerischen Content präsentierten.

 

Eines der diesjährigen Kunstprojekte, verwendete die Fassade des ArtScience-Museums als Projektionsfläche. Der lokale Künstler Justin Lee und Dorier Asia Pacific wurden von Pico Art International, dem federführenden Eventmanagement des i Light-Festivals, mit diesem Projekt betraut. Zwei Coolux Pandoras Box Quad-Server-Systeme kamen zusammen mit 16 Panasonic PT-DZ21K-Projektoren zum Einsatz.

 

Einer der ersten Schritte für das Dorier Asia-Team bestand in der Laservermessung der blütenförmigen ArtScience-Museumsfassade. Die Pointclouddaten wurden daraufhin in ein vereinfachtes Raster verwandelt, welches dann an das Contentteam weitergegeben wurde. Das gleiche Raster wurde ebenfalls innerhalb des Pandoras Box Quad-Serversystems verwendet. Einer der beiden Server fungierte als Hauptsystem, dem weiteren Quad-Server kam die Rolle des Backupsystems zu. Vor Ort musste zusätzlich gewarpt werden, um die Projektoren präzise kalibrieren zu können.

 

Fiberglassverkabelung und DVI-Fiber TX/RX von Lightware wurden für die mehrere Wochen lang  stattfindenden Showvorführungen verwendet. Justin Lee stellte Schablonen seiner Kreationen bereit, die vom Designteam dazu genutzt wurden, eine Collage aus sich bewegenden Bildern und Hintergründen zu kreieren.

 

www.coolux.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories