Aktuelle News & Schlagzeilen

ETG überreicht erstes Konformitätszertifikat

ETG überreicht erstes Konformitätszertifikat

Der RMZ-Temperature-Controller von Watlow ist das erste EtherCAT-Gerät, das im Testlabor in Savage/Minnesota erfolgreich auf Konformität getestet wurde. Im Rahmen eines Treffens der ETG Semiconductor Technical Working Group überreichte die EtherCAT Technology Group (ETG) das offizielle Zertifikat.

 

Im Testlabor kam das EtherCAT-Conformance-Test-Tool zum Einsatz, dessen Verwendung für jeden EtherCAT-Gerätehersteller verpflichtend ist, zudem wurden weitere Test, wie etwa Interoperabilitäts- und Schnittstellenprüfungen, durchgeführt. 

 

Als Rahmen zur Übergabe des offiziellen Zertifikats diente das sechste Treffen der Semiconductor Technical Working Group der ETG bei Lam Research im Silicon Valley in Fremont/Kalifornien, das im Mai 2014 stattfand. Florian Häfele (ETG) überreichte das erste offizielle nordamerikanische Konformitätszertifikat an Stan Breitlow von der Watlow Electric Manufacturing Company.

 

www.ethercat.org

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories