Aktuelle News & Schlagzeilen

Gewinner des 9. Internationalen Nachwuchs Event Awards

Gewinner des 9. Internationalen Nachwuchs Event Awards

Der diesjährige Briefingpartner CB.E Agentur für Kommunikation hatte den Teilnehmern des 9. INA Internationaler Nachwuchs Event Awards eine anspruchsvolle Aufgabe gestellt: Für einen fiktiven Auftraggeber sollte ein Eventkonzept entwickelt werden, das für mehr menschliches Miteinander angesichts gesellschaftlicher Spannungen in Metropolen wie Berlin oder Ballungsräumen wirbt. Sieger des neunten INA wurde Niels Borgel von der Karlshochschule. Borgel stellte sein „Berlin Lab“ vor, ein aus Containern geometrisch errichteter Kubus, der mitten im Kietz Raum für Events, Workshops, Open Spaces, Vorträge, Lesungen bis hin zu Filmvorführungen bietet.

 

Das kreative Konzept setze sich laut INA-Jury gut mit der Zielgruppe und ihren Bedürfnissen auseinander, rege zum Dialog an und spreche mit Virtual Lab, Work Lab und Event Lab die Zielgruppe an. Die Erläuterung der drei Ebenen in Abgrenzung der jeweiligen Zielgruppe und Inhalte sowie die Vernetzung von virtueller und realer Welt sei zudem sehr gut gelungen, der Maßnahmenmix ausgewogen und die organisatorischen Vorüberlegungen strukturiert und detailgenau. Ferner seien die Umsetzung erfolgversprechend, die Präsentation und das eingereichte Video professionell und hervorragend visualisiert.

 

Der Preis für den ersten Platz in Gold: Ein Wochenende für zwei Personen im Hôtel Majestic Barrière in Cannes (Südfrankreich) inklusive Flug, überreicht am Abend der Siegerehrung von Jerome Poulalier (Atout France) und Adrien Guillaume (Lucien Barriere).

Den zweiten Platz in Silber erzielte Philipp Dörfler von Marbet, der sich mit Markus Luethge (Disney) über einen dreitägigen Aufenthalt in Disneyland Paris für zwei Personen freute. Bronze und damit den dritten Platz erzielte Yvonne Wilmes (Lieblingsagentur), die einen 4-Tages-Swiss Pass 1. Klasse für zwei Personen von Christin Schlüter (Switzerland Convention & Incentive Bureau) und einen Weiterbildungsgutschein vom Studieninstitut für Kommunikation im Wert von 1.000 Euro entgegennehmen durfte.

 

Die Sieger wurden auf der Best of Events 2014 vor 300 geladenen Gästen der Branche ausgezeichnet.

 

Foto (v.l.n.r.): Philipp Dörfler, Niels Borgel und Yvonne Wilmes. (Foto-Copyright: Isabella Thiel)

 

www.ina-award.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories