Aktuelle News & Schlagzeilen

B&B unterstützt Mercedes-Benz bei Windkanal-Einweihung

B&B unterstützt Mercedes-Benz bei Windkanal-Einweihung

Den modernsten und leisesten Aeroakustik-Windkanal der Welt hat Mercedes-Benz im Entwicklungszentrum Sindelfingen eröffnet. Der Event wurde mit Unterstützung von B&B Eventtechnik inszeniert. Der Veranstaltungsdienstleister aus Filderstadt bei Stuttgart war für weite Teile der Eventlogistik verantwortlich.

 

Im Auftrag von ARC (André Radebach Consult) übernahm B&B für dieses Projekt zunächst die Konzepterstellung und Visualisierung der Veranstaltung und zeichnete dann auch für die Umsetzung der Licht- und Tontechnik sowie des Bühnen- und Kulissenbaus verantwortlich. Auch das verwendete Mietmobiliar kam teilweise aus dem B&B-Portfolio.

 

Für die Präsentation im Entwicklungszentrum Mercedes-Benz Sindelfingen entschied sich B&B im Bereich der Beleuchtung für den Einsatz von 39 Impression-LED-Movingheads, 60 TourLED 42 CM, 48 Litecraft AT10.sx und 74 Akku-LED-Floorspots. Untermalt wurde dieses Licht-Ensemble mit dem Sound von 20 TW Audio M8-Lautsprechern und vier TW Audio S30-Subwoofern. Im Bereich Bühnen- und Kulissenbau installierte B&B insgesamt 450 Meter Vierpunkt-Traversen, 150 Laufmeter Fadenvorhänge sowie 170 Quadratmeter Banner.

 

Foto (v.l.n.r): Dr. Dieter Zetsche (Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars), Günther Oettinger (EU-Kommissar für Energie) und Vorstandsmitglied Thomas Weber.

 

www.bb-et.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories