Aktuelle News & Schlagzeilen

Plan-J schafft Berliner Erlebniswelt für Liebherr

Plan-J schafft Berliner Erlebniswelt für Liebherr

Die Agentur Plan-J aus Frankfurt am Main hat die Niederlassungseröffnung der Liebherr Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH in Berlin konzipiert. Vor der Kulisse der Szenerie „Berliner Straßenfest“ choreografierte Plan-J einen Festakt für Mitarbeiter und Kunden auf rund 20.000 Quadratmetern Fläche.

 

Dafür ersann das Kreationsteam eine Veranstaltungsarchitektur mit stadthistorischen Elementen wie einem Kaffeehaus in Anlehnung an die Kaffeehauskultur der 1920er Jahre und einem Biergarten als Reminiszenz an die alten Brauhäuser der Stadt. Das neue, dynamische Berlin wurde mit Cocktailbar und Lounge-Bereich symbolisiert.

 

In das Konzept integrierte Plan-J zusätzlich mehrere Fun-Module und berücksichtigte dabei Produkte des Auftraggebers. So gab es beispielsweise Fahrstrecken für Radlader und Modellfahrzeuge von Liebherr. Auch bei der Showeinlage einer 3D-Künstlerin spielte ein Liebherr-Produkt die Hauptrolle: Das 3D-Bild wurde als Loch im Boden in Szene gesetzt; vis-à-vis bekam ein Bagger seinen Platz, was den Eindruck erwecken sollte, das Baufahrzeug würde die Stadt aus dem Boden heben. Live-Acts und -Musik unterschiedlicher Couleur komplettierten das Showprogramm.

 

Ort der Veranstaltung war das Niederlassungsgelände, welches Plan-J in Gänze für die Umsetzung der auf zwei Tage angelegten Veranstaltung nutzte. Plan-J zeichnete für die gesamte Konzeption und Umsetzung inklusive aller Event-Bausteine wie Catering, Ausstattung und Medienbespielung verantwortlich.

 

www.plan-j.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories