Aktuelle News & Schlagzeilen

Diesjährige EtherCat Plug Fest-Saison beendet

Als letztes von fünf EtherCat Plug Fests in diesem Jahr rundete das 2014 Fall European EtherCat Plug Fest die weltweite Veranstaltungsserie 2014 ab. Am Standort der Firma Festo in Esslingen trafen sich knapp vierzig Teilnehmer aus drei Kontinenten, um ihre mitgebrachten EtherCat-Master und -Slaves auf Interoperabilität zu testen. 

 

Das europäische Herbst-Plug Fest 2014 war damit eine der internationalsten von allen Veranstaltungen dieser Art. So waren ETG-Mitgliedsfirmen aus zehn Ländern Europas, den USA sowie Asien vertreten. Insgesamt stellten sich bei dem Entwicklertreffen neun EtherCat-Master- sowie 27 EtherCat-Slave-Geräte dem Interoperabilitätstest, der u.a. mit der aktuellen Version des EtherCat-Conformance-Test-Tools durchgeführt wurde.

 

„Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück und freuen uns schon jetzt auf die Plug Fests im kommenden Jahr. Die Zahl der Firmen, die sich als Gastgeber für eines der nächsten Plug Fests angeboten haben, ist mit dem vergangenen Event nochmal gestiegen“, so Alessandro Figini (EtherCat Technology Group).

 

www.ethercat.org

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories