Aktuelle News & Schlagzeilen

Cindy aus Marzahn und Andreas Gabalier rocken mit Lyon-Systemen

Cindy aus Marzahn und Andreas Gabalier rocken mit Lyon-Systemen

Die Lyon-Systeme von Meyer Sound kamen im Sommer 2014 bei diversen Großveranstaltungen zum Einsatz. So erfolgte beispielsweise die Hauptbeschallung bei den Open-Airs von Andreas Gabalier in Nürnberg und Neu-Isenburg mit einem System aus 10 Lyon-M Linear Line Array-Lautsprechern und 2 Lyon-W, im Bass unterstützt von zwei Stacks mit je drei cardiod konfigurierten 1100-LFC-Elementen pro Bühnenseite. Als Fill-Systeme waren insgesamt vier UPQ-1P-Lautsprecher und 20 M’elodie UltraCompact Curvilinear Array-Lautsprecher im Einsatz.

 

Im Berliner Velodrom indes sorgte Adapoe Event- und Studiotechnik mit einem Lyon-System bei einer TV-Produktion von Cindy aus Marzahn für die Beschallung des Publikums. Die Sprache wurde von einem System aus zwei Arrays mit acht Lyon-M und einem Lyon-W  übertragen, die von einem Center-Cluster aus sechs M’elodie-Line Arrays und einem Tieftonsetup aus acht gerichtet konfigurierten 1100-LFCs ergänzt wurden. Das Monitoring auf der Bühne erfolgte durch sechs MJF-212-Stage-Monitore und zwei UPA-1P-Lautsprecher.

 

Nahezu zeitgleich war die Poolgroup in der Commerzbank-Arena Frankfurt beim Big City Beats World Club Dome (Foto) mit dem Advanced Linear Array Leo im Einsatz. Das Line Array sorgte am Eröffnungsabend für den Sound der Pet Shop Boys und am darauffolgenden Tag für harte Dance-Kracher mit Tiesto und David Guetta. Vor über 30.000 Gästen kam ein Beschallungs-System mit insgesamt 48 Leo-M und 44 Stück 1100-LFC-Elementen zum Einsatz.

 

(Foto-Copyright: Ralph Larmann)

 

www.meyersound.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories