Aktuelle News & Schlagzeilen

Laserworld inszeniert Show bei der Audi Ice & Snow Experience

Laserworld inszeniert Show bei der Audi Ice & Snow Experience
Laserworld inszeniert Show bei der Audi Ice & Snow Experience

Im Januar 2013 fand im chinesischen Ski-Resort Changbaishan in 1.500 m Höhe eine von der FAW-VW Audi Sales Division China veranstaltete Show anlässlich des jährlichen Ice & Snow Experience-Events statt. Fast 500 Zuschauer aus Europa und Asien erlebten bei -30° C die Performance im Schnee.

 

Für die Vorstellung der verschiedenen Fahrzeuge der Q- und Quattro-Serien wurde eine Piste mit Schneehügeln, beleuchteten Zeichen von Marke und Produktserien sowie einer Lichtanlage präpariert. Ein zentrales Element der Inszenierung waren steuerbare Schneekanonen, die Reflektionsflächen für die Beleuchtungseffekte boten und als Projektionsleinwand für die Lasersysteme dienten. Schriftzüge und Logos wurden synchron zur Darbietung auf den rieselnden Schnee projiziert.

 

Laserworld zeichnete für die Lasershow und die Projektionen bei dieser Veranstaltung verantwortlich. Um eine Projektion in mehreren hundert Metern Entfernung zu erzeugen, wurden Systeme der RTI Nano-Serie verwendet. Drei Systeme kamen zum Einsatz: 1 x RTI Nano 8 RYGCB 45 und 2 x RTI Nano 6 RYGCB 35. Die übergeordnete Synchronisation der Lasershow-Ansteuerung und des Lichts wurde über eine GrandMA-Lichtkonsole sichergestellt, der Lasershow-Teil wurde mit Phoenix Pro+ erzeugt.

 

Die Marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG war als Eventagentur für den Gesamtevent verantwortlich.

 

www.laserworld.com

www.marbet.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories