Aktuelle News & Schlagzeilen

SPL-App für Sound-Tuning im Auto

SPL-App für Sound-Tuning im Auto

Der deutsche Tontechnikhersteller SPL hat patentierte Klangoptimierungsverfahren in eine neue App für iPhone und iPad einfließen lassen. Mit dem Car Vitalizer können nun Klangverbesserungen im Auto erzielt werden.

 

Während der Player direkt auf die iTunes-Listen zugreift, ist die Klangoptimierung in zwei Bereiche aufgeteilt: „Driver’s Position“ und „Vitalizer“. Die einmalige Eingabe der Fahrerposition gewährleistet, dass die App den Fahrer durch zeitrichtige Wiedergabe akustisch an die richtige Stelle des Stereodreiecks setzt.

 

Für die Car Vitalizer-App wurde die Vitalizer-Technologie von SPL an die Erfordernisse der Autoakustik angepasst. Drei Regelfunktionen nehmen Einfluss auf die Weite der Klangbühne, Klangbild und Bass-Intensität. Einmal gefundene Einstellungen können gespeichert werden, die Zahl der Speicherplätze genügt für verschiedene musikalische Genres oder die Nutzung des Car Vitalizers in mehreren Autos.

 

www.spl.info

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories