Aktuelle News & Schlagzeilen

Gamescom mit Medientechnik von Gahrens + Battermann

Gamescom mit Medientechnik von Gahrens + Battermann
Gamescom mit Medientechnik von Gahrens + Battermann

Die Gamescom 2013 in Köln konnte über 340.000 Besucher und mehr als 400 Weltpremieren verbuchen. Für die technische Ausstattung der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele sowie die medientechnische Ausführung unterschiedlicher Aussteller sorgte Gahrens + Battermann.

 

Gemeinsam mit der Firma Stagegroup, langjähriger technischer Dienstleister der Aussteller Deep Silver und Square Enix, zeichnete Gahrens + Battermann für die Medientechnik auf den Ausstellungsflächen, den Besucherkinos und der Mainstage verantwortlich.

 

Besonderes Highlight waren die Gamepods, an denen bis zu 16 Spieler die aktuelle Version von „Final Fantasy XIV“ spielen konnten. Alle Stationen liefen im Herzen des Bereiches auf und wurden dort zentral gesteuert.

 

Messebesucher konnten das Rollenspiel auf drei 80“-Monitoren, die an einer Traverse über der Area befestigt waren, sowie auf einer 21 Quadratmeter großen LED-Wand auf der Bühne mitverfolgen. Hierfür setzte Gahrens + Battermann eine 6 mm-Black-LED-Wand als geflogene Anwendung ein. Auf dieser wurden, neben der Live-Übertragung von „Final Fantasy XIV“, noch weitere interaktive Spiele präsentiert.

 

(Foto-Copyright: Stagegroup GmbH)

 

www.gb-mediensysteme.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories