News Archiv for November 2012

Lobo erhält fünf ILDA Awards und ist Gastgeber 2013

30/11/2012 - Business News

Die Firma Lobo konnte bei der Verleihung der ILDA Awards 2012 in Texas ihre Bilanz auf insgesamt 139 ILDA Awards ausbauen. Die ILDA Awards werden im Rahmen der Jahreskonferenz der International Laser Display Association (ILDA), dem Weltdachverband der Lasershow-Branche, für herausragende kreative Leistungen vergeben.

Wiener Musical „Elisabeth“ auf Consor von Tüchler

30/11/2012 - Installationen News

Zwanzig Jahre nach der Welturaufführung kehrt das Musical „Elisabeth“ als erfolgreichstes deutschsprachiges Musical aller Zeiten nach Wien zurück. Der Tanzboden stammt dabei vom Wiener Unternehmen Tüchler.

Zweitägiger Begleitkongress zur Best of Events 2013

30/11/2012 - Termine News

Das BOExperience Forum fokussiert die Themen Akquise, Eigenvermarktung sowie Karriere-Entwicklung von Nachwuchskräften und findet vom 16. bis 17. Januar 2013 begleitend zur Best of Events (BOE) in Dortmund statt. Veranstalter ist die Event- und Kommunikationsagentur Beeftea Group. Der zweite Kongresstag wurde hinsichtlich Inhalten und Referenten vom Studieninstitut für Kommunikation komplett konzipiert und organisiert.

Weiterbildungen des Studieninstituts für Kommunikation

30/11/2012 - Termine News

Das Studieninstitut für Kommunikation hat seine Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing neu strukturiert. Ziel ist es, Einsteigern ohne Vorkenntnisse wie auch Marketing-Fachkräften mit Vorkenntnissen Wissen in diesem Bereich zu vermitteln und ergänzend zum klassischen Marketing-Mix die Möglichkeiten des Online-Marketings zu vermitteln.

Neue G-Serie und erweiterte E-Serie von Christie

29/11/2012 - Equipment News

Christie stellt seine neue G-Serie sowie vier neue 1-Chip-DLP-Projektoren der E-Serie vor. Die neue G-Serie besteht aus dem Christie DHD550-G sowie dem Christie DWU550-G. Die 1-Chip-DLP-Projektoren mit einzelner UHP-Lampe und 5000 Lumen eignen sich für Festinstallationen. Angeboten wird die Auswahl zwischen den Auflösungen HD (1920 x 1080) und WUXGA (1920 x 1200).

Satis&fy stellt Technik für Technofestival in Mailand

29/11/2012 - Rental News

Nach der Premiere im letzten Jahr auf italienischem Boden verwandelte sich die Mailänder Messe Fiera Milano Rho auch 2012 wieder für einen Abend und eine Nacht in eine Pilgerstätte für über 20.000 Techno- und House-Fans. Dem Ruf des Technofestivals folgte auch die Satis&fy AG nach Italien. Auftraggeber war die Mannheimer Eventagentur Cosmopop.

Electronic Arts setzt auf Medientechnik von Gahrens + Battermann

29/11/2012 - AV-Medientechnik News

Vor der offiziellen Eröffnung der Gamescom 2012 stellte Electronic Arts, Herausgeber und Entwickler von Computer- und Videospielen, im Rahmen einer Pressekonferenz Fans und Pressevertretern seine Spiel-Neuheiten vor. Gahrens + Battermann war wie im vergangenen Jahr für die Audio-, Video- und Lichttechnik im Palladium Köln verantwortlich.

DirectOut präsentiert 32-Kanal-Mikrofonverstärker mit MADI-Schnittstelle

28/11/2012 - Equipment News

Die D.O.Tec Andiamo-Serie der DirectOut GmbH ist eine Gruppe von AD/DA-Wandlern mit MADI-Schnittstelle. Jetzt wird die Serie um den D.O.Tec Andiamo.MC erweitert. Der D.O.Tec Andiamo.MC kann über eine integrierte USB-Schnittstelle oder direkt über die MADI-Verbindung ferngesteuert werden. Redundante Netzteile sorgen für erhöhte Betriebssicherheit.

Emmy B. konzipiert Michelin-Messeauftritt

28/11/2012 - Rental News

Die Reifen-Messe 2012 in Essen lockte mehr als 650 Aussteller und rund 19.000 Fachbesucher aus aller Welt in die Ruhrmetropole. Die Planung und Realisierung des Kommunikationskonzepts und Messestandes für Michelin übernahm in diesem Jahr die Emmy B. GmbH. Der Spezialist für Live-Kommunikation entwickelte einen Entwurf, der auf die Präsentation der Dachmarke Michelin und die drei weiteren Marken des Konzerns sowie die Tochterfirmen setzte.

Böden von Tüchler bei der Dance Life Expo 2012

28/11/2012 - Rental News

Einer der führenden Schuh- und Dancewear-Hersteller, vertreten durch Präsident Nicolas Grishko, lud den Berliner Ballett-Intendanten und Choreografen Vladimir Malakhov auf die Dance Life Expo 2012 nach Brünn ein. Hier gab der 43-jährige Wahlberliner Malakhov eine Masterclass (ein öffentliches Training) auf dem mobilen Tanzboden Manero Ultra Lite und dem Oberbelag Drosselmeyer, beide aus dem Hause Tüchler.

Osram-Präsentationen auf der Electronica 2012

28/11/2012 - AV-Medientechnik News

Osram Opto Semiconductors präsentierte sich auf der Electronica 2012 als Komplettanbieter für Halbleiter-Lichtlösungen. Auf der Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen waren erstmals die neuen Displix LED zu sehen, die für den Einsatz in Außendisplays optimiert sind. Außerdem zeigte Osram die auf das Tagfahrlicht im Kleinwagenbereich zielende LED Oslon LX und den Prototyp der bisher kleinsten LED für Frontscheinwerfer, die Oslon Compact.

Chromlech im Lightpower-Vertrieb

27/11/2012 - Business News

Lightpower vertreibt ab sofort die Produkte des französischen Herstellers Chromlech in Deutschland und Österreich. Mit Elidy, Jarag und Svoboda 2.0 geht Chromlech neue Wege beim Einsatz von Halogen-Leuchtmitteln und LEDs.

Europa-Debüt der BrightSign XD-Serie auf der ISE 2013

27/11/2012 - Business News

BrightSign wird auf der ISE 2013 seine Solid-State-Digital-Signage-Mediaplayer mit der Leistungsfähigkeit eines PCs erstmals in Europa zeigen. BrightSigns neue, ab Dezember 2012 verfügbare XD-Produktlinie bringt die ersten Solid-State-Player auf den Markt, die Video- und weitere Multimedia-Fähigkeiten bieten, welche bislang PC-basierten Lösungen vorbehalten waren.

Pandoras Box an Hochschulen im Einsatz

27/11/2012 - Business News

Hamburgs Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) gehört seit kurzem zu dem Kreis zukunftsorientierter Institutionen, die Coolux Pandoras Box-Server und Coolux EDU-Softwarelizenzen in ihre Studiengänge und Forschungslabore integrieren.

Compulite und Philips Selecon im Theater Heidelberg

27/11/2012 - Installationen News

Nach drei Jahren Bauzeit und Spielbetrieb in Ersatzspielstätten ist das Theater Heidelberg nun um einen Neubau erweitert. Die Anordnung der beiden Bühnen - Alter Saal und Neuer Saal - ermöglicht unterschiedliche Raumkonstellationen, die das Schauspiel gleich in der ersten Spielzeit nutzen wird. Grundlage für die Sanierung des Hauses im Herzen der Heidelberger Altstadt war der Entwurf des Darmstädter Architekturbüros Waechter + Waechter.

Electro-Voice-Sound am Tag der Deutschen Einheit

27/11/2012 - Rental News

Unter dem Motto „Gemeinsam feiern im Freistaat Bayern“ fand anlässlich des Tags der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober 2012 im Innenstadtbereich Münchens ein Bürgerfest statt: Über 400.000 Menschen feierten im Bereich zwischen Siegestor, Ludwigstraße und Odeonsplatz.

Zum Tod von Johannes "Jupp" Hammes: ein Nachruf von Florian von Hofen

27/11/2012 - Leute News

Als ich in den 1980'ern zusammen mit Ingo Dombrowski (heute Robe) in Hannover anfing, Diskotheken zu bauen, war Jupp für uns "Audio". Und er war, natürlich: Electro-Voice.

Viel gute Produkte ("Constant Directivity"!) haben wir zusammen gefeiert, viele schlechte haben wir schnell vergessen und ggf. auch mal mit 'nem Bierchen runtergespült.

Wir waren jung, begeistert und hatten kein Geld. Jupp wusste immer eine Lösung. Natürlich hat auch er kein Geld verschenkt. Aber er hat uns an die Hand genommen, uns gezeigt, wie's geht: wie man einen Auftrag bekommt, wie man die Finanzierung nach Hause schaukelt und wie man technische Probleme löst - sein Lieblingsthema.

Denn am meisten von allem war er ja ein Sound-Verrückter. Immer auf der Suche nach dem besseren - dem besten - Klang.

Mit grenzenlosem Respekt, guter Laune und immer viel Gefühl hat Jupp Hammes jeden Platz, an dem er war, zu einem besonderen Ort gemacht.

Ich hoffe und glaube, dass er da, wo er jetzt ist, seinen "perfekten Klang" genießen kann.

Danke, Jupp!

Florian von Hofen

Satis&fy investiert in Equipment von Panasonic

26/11/2012 - Business News

Die Satis&fy AG Deutschland hat ihren Mietpark um Modelle des PT-DZ21K von Panasonic erweitert. „Die neuen Projektoren als Nachfolger unserer Barco HD20-Projektoren sind eine Ergänzung unseres bereits bestehenden Panasonic-Equipments. Zudem nutzen sie die bereits vorhanden Projektionsoptiken der PT-DZ 110 Projektoren“, erklärt Satis&fy-Video-Leiter Francesco Elsing.

Freibauten realisiert Messestand für Tom Tailor

26/11/2012 - Rental News

Auf der diesjährigen Modemesse Bread & Butter auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin hat Freibauten aus Stuttgart für Tom Tailor einen Outdoor-Messestand in Form eines Poloclubhauses mit Echtholzverkleidung realisiert. Über dieses Projekt entstand eine Videoproduktion, die jetzt auf der Homepage von Freibauten zur Verfügung steht. Für die Videoproduktion zeichnete Formzwei verantwortlich.

Shure Axient bei den Sommerspielen in London

26/11/2012 - Rental News

Bei den Eröffnungs- und Schlussfeierlichkeiten der Sommerspiele 2012 in London vertrauten die Headliner auf das Shure Axient-Funkmikrofon-System. In Zusammenarbeit mit dem britischen Unternehmen Delta Sound setzte der australische Systemlieferant Norwest bereits in den ersten Phasen der Systemkonzeption auf Shure und ermöglichte so Axients Olympia-Debüt. 

Neue Akustikpanels von Jocavi

23/11/2012 - Equipment News

Mit dem Erscheinen seiner neuen Herbstpreisliste stellt der portugiesische Akustikspezialist Jocavi drei neue Akustikpanels vor: Archtrap, Ripple und Woodfoil.

Stagetec feiert Richtfest

23/11/2012 - Business News

Anfang November 2012 feierte die Stagetec Entwicklungsgesellschaft in Berlin Richtfest. Der Rohbau des neuen Erweiterungsbaus ihres Firmengebäudes an der Spree konnte noch vor der kalten Jahreszeit fertiggestellt werden. Die neuen Räumlichkeiten sollen in der zweiten Jahreshälfte 2013 vor allem von der Fertigung und dem Kundenservice inklusive der Prüf- und Messtechnik bezogen werden.

Purobeach Black Sea in Mamaia setzt auf Electro-Voice

23/11/2012 - Installationen News

Mit dem Purobeach Black Sea schmückt eine weitere Luxus-Anlage den rumänischen Badeort Mamaia. Das Freizeitressort bietet bis zu 500 Gästen Platz und verfügt unter anderem über eine Poolterrasse, Lounge, verschiedene Bars und Restaurants im Innen- und Außenbereich sowie einen hoteleigenen Privatstrand.

Satis&fy liefert Set-Design und -Bau für Produktpräsentation in New York

23/11/2012 - Rental News

Am 16. Oktober 2012 präsentierten HipHopper Dr. Dre und Beats Electronics zwei neue Produkte aus der aktuellen Beats-Kollektion in New York. Neben einem neuen Kopfhörer wurde auch ein neuer Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Wann die kabellose Beats Pill nach Deutschland kommt, ist derzeit noch ungewiss.

BASF World Tour 2012/2013 mit G+B i-nteraktiv

23/11/2012 - AV-Medientechnik News

Die BASF befindet sich seit Januar 2012 mit einer neuen Unternehmensstrategie auf „We create chemistry“-Welttournee. Ziel der neuen Strategie sind Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung und eine lebenswerte Zukunft. Herzstück der Tour ist der Marktplatz: 20 Themenstände sollen die Innovationen begreifbar machen. Fast 15.000 Besucher erleben die „We create chemistry“ World Tour vor Ort.

Johannes Friedel

22/11/2012 - Leute News

Personalveränderung bei Wellen+Nöthen: Zum 1. November 2012 hat Johannes Friedel die Leitung der Berliner Niederlassung des Handels- und Systemhauses übernommen. Friedel ist studierter Nachrichten-, Bild- und Tontechniker sowie Markt- und Medienpsychologe. In leitender Position war er bereits unter anderem Ressortleiter Broadcasting Operations bei RTL, Vorstand Technik und Logistik der AZ Media-Gruppe sowie Geschäftsführer von Rhein-Main TV.

Jeroen Caeyers

22/11/2012 - Leute News

Die Syscomtec Distribution AG, Spezialist für Visualisierungstechnik, Signalmanagement und vernetzte Steuerungen im Bereich der professionellen, audiovisuellen Medientechnik, hat mit Jeroen Caeyers (43) seit dem 1. November 2012 einen neuen Regional Sales Manager. Der gebürtige Holländer weist langjährige Vertriebserfahrungen und Branchenkenntnisse auf und wird die vertrieblichen Aktivitäten der Syscomtec in Nordwestdeutschland und den Beneluxländern übernehmen.

Christian Böhm

22/11/2012 - Leute News

Christian Böhm (40) ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der JMT Deutschland. Der diplomierte Betriebswirt wird ab 1. Dezember 2012 neben seinen allgemeinen Führungsaufgaben für die direkte Führung der Bereiche Unternehmensentwicklung, Organisation, HRM, Logistik und IT verantwortlich zeichnen. Im Team mit seinen künftigen Kollegen Hubertus Meyden (Geschäftsführer Finanzen und Administration) und Sönke Westphal (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing) bildet Christian Böhm die Führungsspitze des Unternehmens.

Anke Jabs

22/11/2012 - Leute News

Seit Mitte 2012 ergänzt Anke Jabs (24) das Team von Amptown Lichttechnik und widmet sich zudem dem Vertrieb von professioneller Medientechnik. Jabs ist gelernte Einzelhandelskauffrau im Bereich VA- und Medientechnik und hat sich schon während ihrer Ausbildung auf den Fachbereich Veranstaltungstechnik konzentriert.

Katharina Gräwert

22/11/2012 - Leute News

Seit Mitte 2012 kümmert sich Katharina Gräwert (28) im Team der Amptown System Company (ASC) um die Angebots- und Projektkalkulation. Die gelernte Veranstaltungskauffrau war vier Jahre als Veranstaltungstechnikerin aktiv und im Anschluss bei Video Data in Hamburg als Vertriebsassistentin tätig.

3D-Sound-Kurzfilme auf der Tonmeistertagung 2012

21/11/2012 - Business News

Die Coolux GmbH, Hersteller der Pandoras Box-Produktfamilie und exklusiver Deutschlandvertrieb von Sonic Emotion, präsentiert auf der Tonmeistertagung 2012 zusammen mit den Firmen Kling & Freitag und Sonic Emotion eine vollständige Wiedergabekette für dreidimensionale Klangwelten.

Eufonie setzt auf MKH 8000-Serie von Sennheiser

21/11/2012 - Business News

Eufonie betätigt sich als Rental-Company und hält seit Juli 2012 eine der umfangreichsten Kollektionen digitaler Mikrofone in Deutschland bereit: Neu angeschafft wurde ein Satz mit 64 Sennheiser-Mikrofonkapseln, zu denen größtenteils MKH 8040 (Niere) und MKH 8050 (Superniere) gehören.

Interactive Media Solutions neuer Partner von Xchange Technology Rentals

21/11/2012 - Business News

Xchange Technology Rentals hat mit Interactive Media Solutions aus Wien einen neuen Partner für den deutschen Markt. Die interaktiven Videos und Präsentationen von Interactive Media Solutions eröffnen Raum für großformatige Installationen auf Wänden und Böden oder auch Touchscreen- und Multitouch-Lösungen.

Weihnachtsaktion von Audio-Technica

21/11/2012 - Business News

Audio-Technica eröffnet seinen neuen Online-Shop mit einem erweiterten Angebot an Kopfhörern, Mikrofonen, Plattenspielern und Tonabnehmersystemen. Begleitet wird die Neueröffnung der Webseite www.audiotechnicashop.de von einer Kampagne: Zusammen mit Weihnachtseinkäufen sollen Audio-Technica-Kunden auch in den Genuss von neuer Musik kommen.

Autosymphonic erhält Gold beim EVA Award 2012

20/11/2012 - Business News

Der Komponist Marios Joannou Elia wählte für das „Autosymphonic“-Event im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Erfindung des Automobils durch Carl Benz in Mannheim 80 Autos aus allen Epochen aus. Deren Geräusche waren Grundlage für eine achtsätzige Sinfonie für großes Orchester, Automobile, Chor und Kinderchor.

Crossworks Projects feiert zehnjähriges Firmenjubiläum

20/11/2012 - Business News

Die Berliner Production-Company Crossworks Projects GmbH blickt dieser Tage auf zehn Jahre Firmengeschichte, die Umsetzung von über 1400 Kundenevents und Auszeichnungen wie den BEA Tech Award 2010 zurück.

Einreichungsfrist für INA Award verlängert

20/11/2012 - Termine News

Junge Kreative haben die Chance, auf Grund der verlängerten Einreichungsfrist ihr Konzept noch bis zum 26. November 2012 unter www.ina-award.de hochzuladen, um sich für den Internationalen Event Award verbindlich zu registrieren. Das entsprechende Einreichungstool wurde bereits freigeschaltet. Die Briefing-Aufgabe stammt von der Agentur Insglück.

Lawo und Adamson veranstalten Seminar auf der Tonmeistertagung 2012

20/11/2012 - Termine News

Im Rahmen des Seminarprogramms der Tonmeistertagung 2012 in Köln bieten die Firmen Adamson und Lawo am 23. November 2012 um 12 Uhr im Raum 4 das Seminar „Classical Live Sound – Creating a distinctive sonic image for Classical performance“ zum Thema Klassikbeschallung an.

Tonmeistertagung 2012 mit Alcons

20/11/2012 - Termine News

Im Rahmen der kommenden Tonmeistertagung in Köln wird Alcons Audio sein Pro-Ribbon-Lautsprecherprogramm ausstellen (Stand 0-26). Zudem wird Alcons Audio am 24. November 2012 mit einem Produktvortrag an der TMT teilnehmen. Zu sehen sein werden außerdem Alcons Digital Sentinel Controller-Verstärker.

Habegger AcademyDays 2012

20/11/2012 - Termine News

Die Habegger AcademyDays, eine viertägige Fortbildungsveranstaltung für brancheninternes Fachpersonal, findet vom 4. bis 7. Dezember 2012 in den Räumlichkeiten der Habegger AG statt. Aus den Bereichen „Mediale Events“, „Mediale Architektur“ und „Film- und TV-Produktion“ bieten die AcademyDays rund 40 Workshops und Vorträge. Das Spektrum der Kurse erstreckt sich u.a. über die Kategorien Technik (Video, Audio, Licht, Rigging, IT), Management und Design.

Klotz präsentiert neues Lautsprecher-Verteilersystem

19/11/2012 - Equipment News

In Zusammenarbeit mit einem deutschen Lautsprecher-Hersteller entwickelte Klotz A.I.S. das Lautsprecher-Verteilersystem SpeakerLink. Ausgerüstet mit Neutrik NLT8MP- und NLT4MP SpeakOn-Einbausteckverbindern funktioniert die SpeakerLink in beide Richtungen.

Neue LED-Washlights von Clay Paky

19/11/2012 - Equipment News

Clay Paky bietet mit der A.leda-Serie, bestehend aus K5, K10 und K20, LED-Washlights in einem Leistungsbereich von 3500 Lumen über 9000 Lumen bis zu 18000 Lumen. Die LEDs sind einzeln ansteuerbar. Alle Geräte eignen sich für geräuschempfindliche Anwendungsbereiche.

Martin Professional liefert neues LED-Videomodul aus

19/11/2012 - Equipment News

Das Martin VC-Grid 25 ist ein LED-Video-Panel (Maße: 200 x 200 mm), das eine kreative Einbindung von LED-Videos in Bühnendesigns, Inneneinrichtungen, Ausstattungselemente und anwendungsspezifisch geformte LED-Videowände ermöglicht. Das via Martins preisgekrönte P3 System-Controller-Familie steuerbare VC-Grid 25 ist voll kalibriert nach denselben Standards wie Martins LED-Videoscreens der EC- und EC Plus-Serien.

Osram bietet LED-Lösungen für den Kleinwagenbereich

19/11/2012 - Equipment News

Mit der Oslon LX bietet Osram Opto Semiconductors eine neue LED-Komponente für die Anwendung im Automotive-Bereich. Die neuen, weißen Leuchtdioden sollen auch für LED-Lichtlösungen in Fahrzeugen der Kleinwagenklasse erschwinglich sein. Einsetzbar ist die Oslon LX vor allem für Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer. Abblend- und Fernlicht sind mit einer Kombination mehrerer LEDs realisierbar.

5. AV-Fachsymposium auf der ISE 2013 in Amsterdam

19/11/2012 - Termine News

Das jährlich stattfindende AV-Fachsymposium wird von den AV-Solution-Partnern gemeinsam mit der Messeorganisation während der Integrated Systems Europe in Amsterdam organisiert, die 2013 ihre Tore vom 29. bis 31. Januar öffnet. Mit über 40.000 Fachbesuchern aus 130 Ländern und über 800 Ausstellern hat sich die ISE als größte europäische Fachmesse für audiovisuelle Medien- und Steuerungstechnik etabliert.

Neuer RJ-45 CAT-Steckverbinder von Cordial

16/11/2012 - Equipment News

Der CAT-Steckverbinder hält Einzug in Audio-Produktionen, ob als MADI über CAT oder IP-kompatibel in Mediennetzwerken wie z.B. Dante. Der Kabelhersteller Cordial verwendet ab sofort bei seinen CSE-Kabeln einen speziellen RJ-45-Stecker mit einer von der Tülle her über die Verriegelung hinwegragenden Entriegelungshilfe. Auf diese Weise soll der neue Cordial RJ-45 CAT-Steckverbinder den Transport in Kabelkisten ohne abgeknickte Entriegelung überstehen.

DeLight-LED präsentiert Tetris-Serie

16/11/2012 - Equipment News

DeLight-LED, Spezialist für LED-Design-Raumelemente aus Karlsfeld, hat kürzlich seine Tetris-Serie vorgestellt. Bei den Modellen Tetris One und Tetris Two handelt es sich um Sitzmöbel beziehungsweise funktionelle Cocktailtische aus lackiertem Schaumstoff. Tetris One dient mit seinen Maßen von 60 x 63 x 73 Zentimetern als Sitzelement für eine Person, Tetris Two bietet mit der doppelten Breite von 120 Zentimetern Platz für zwei Personen.

Emmy B. entwickelt Messestand für Expo Real

16/11/2012 - Rental News

Die Expo Real lockte in diesem Jahr mit 1700 Ausstellern ca. 38.000 Besucher auf das Messegelände in München. Auf der größten Fachmesse für Gewerbeimmobilien präsentierte sich die Wirtschaftsregion Stuttgart (WRS) mit einem Gemeinschaftsstand, der 34 Dienstleister, Städte und Landkreise thematisch verband.

Robe-Equipment beim „Herbstfest der Überraschungen“

16/11/2012 - Rental News

Zu seiner Live-Produktion „Herbstfest der Überraschungen“ hatte Moderator Florian Silbereisen eine Reihe von nationalen und internationalen Stars geladen. 5,43 Millionen Fernseh-Zuschauer erlebten die vom MDR für die ARD produzierte Samstagabendsendung am Bildschirm.

Osram mit neuen Produkten auf der Viscom

15/11/2012 - Equipment News

Mit einer neuen Generation seiner Lichtwerbeprodukte präsentierte sich Osram bei der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design, der Viscom 2012, vom 25. bis 27. Oktober 2012 in Frankfurt am Main. Bereits seit der Viscom 2010 bietet Osram LED-Lichtwerbeprodukte in zwei Bereichen an: Boxled Back und Boxled Side werden für die Beleuchtung von Leuchtkästen und Citylight-Postern eingesetzt, Backled für die Hinterleuchtung von Profilbuchstaben. Alle drei Produkte wurden nun optimiert: Mehr Designfreiheit wird durch verkleinerte Module und die Option, als kleinste Einheit ein einzelnes Modul zu betreiben, ermöglicht.

Robe-Equipment im „Space“ auf Ibiza

15/11/2012 - Installationen News

Star-DJ Richie Hawtin war mit seinem „Enter.“-Konzept kürzlich für zwölf Wochen im „Space“ auf Ibiza vertreten. Der Club in Playa d’en Bossa bietet Platz für bis zu 7000 Personen. Das visuelle Design und das Beleuchtungskonzept stammten von Matthias „Lumpy“ Vollrath von Biglooks.net, der mit Hawtin bereits seit 2008 zusammenarbeitet. Vollrath entwickelte das Design in Kooperation mit Rebeca Sanchez von LEDsControl.

Light Event betreut erneut Bonner Beethovenfest

15/11/2012 - Rental News

Das Beethovenfest in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn lockt jedes Jahr einige tausend Besucher auf den Münsterplatz, um der Live-Übertragung der offiziellen Eröffnung beizuwohnen. Light Event aus Köln betreute als technischer Dienstleister die Konzerte auf insgesamt fünf Bühnen im Stadtgebiet seit der Erstveranstaltung fast durchgängig, so auch in diesem Jahr.

Charles Hotel und ADAM & EVA-Verleihung mit Suitestuff

15/11/2012 - Rental News

Suitestuff, Karlsfelder Eventausstatter und Spezialist für die Gestaltung von Lounges und Veranstaltungsräumen, war im November 2012 bei mehreren Events als Ausstatter bzw. Sponsor im Einsatz. Am 7. November feierte das zur Rocce Forte-Gruppe gehörige The Charles Hotel in München sein fünfjähriges Firmenjubiläum. Suitestuff war hier mit Loungemöbeln aus dem eigenen Portfolio vor Ort. Auch an der Aufplanung des Event-Layouts war das Team der Karlsfelder Veranstaltungsprofis beteiligt. Dabei wurden die im Charles Hotel vorhandenen Möbel zum Teil herausgeräumt und mit Modellen von Suitestuff ersetzt.

Belgien zu Gast in der HK Audio-Zentrale

14/11/2012 - Business News

Organisiert vom belgischen HK Audio-Vertriebspartner Wils Muziekimport und dessen größtem Kunden, dem Muziek + Visie Metropol Musikshop aus Antwerpen, konnten sich am 22. Oktober 2012 belgische HK Audio-User und -Interessenten vor Ort in der HK Audio-Firmenzentrale in St. Wendel ein Bild von Firma, Produktion und HK Audio-Produkten machen.

Lawo und MusiquePlus schließen Vertrag über Ausstattung neuer Produktionsregien

14/11/2012 - Business News

Der französischsprachige Spartensender MusiquePlus der Astral Media Inc. unterzeichnete mit Lawo einen Vertrag über die Lieferung zentraler Komponenten für einen erneuerten Produktionsbereich. Die Lieferung umfasst zwei Lawo mc²56-Mischpulte der zweiten Generation, ein Nova 73HD-Routingsystem und einen V-Pro8 („V-Line Pro 8“)-Videoprozessor. Gesteuert werden diese Komponenten von einem Ross OverDrive-Automationssystem. Bis Januar 2013 soll das Projekt abgeschlossen sein.

Loop Light präsentiert Motion Tracking

14/11/2012 - Business News

Mit der Technologie des Motion Tracking hat die Firma Loop Light aus Marburg im Jahr 2012 ein neues Werkzeug in ihr Angebotsspektrum aufgenommen. Beim Motion Tracking handelt es sich um ein System, bei dem eine Fläche interaktiv auf eine Person reagiert, die sich auf ihr bewegt. Das funktioniert entweder auf einem mit LEDs ausgelegten Boden oder mit Projektionen.

100 Tage Xchange Technology Rentals

14/11/2012 - Business News

Xchange Technology Rentals konnte am 8. November 2012 auf die ersten 100 Tage unter dem neuen Firmennamen zurückblicken. Als Xchange Technology Rentals gehört das ehemals unter Livingston Hamilton firmierende Unternehmen zu der amerikanischen Xchange Technology Group (XTG). Unter dem Dach der Muttergesellschaft XTG und deren Tochterfirmen nutzt Xchange Technology Rentals die Synergien, beispielsweise die neue Partnerschaft Interactive Media Solutions.

Coldplay-Mischer setzen auf The Rock

14/11/2012 - Rental News

Daniel Green ist seit den ersten Tagen der Live-Mischer von Coldplay und hat den Aufstieg der Band am Mischpult bei vielen Konzerten begleitet. Auch bei den Studioproduktionen ist er mittlerweile involviert. Für die aktuelle Tournee hat sich Green bei der Wahl der Studiomonitore für The Rock von Unity Audio entschieden.

Kaiser Showtechnik bietet JB-Lighting A12 im Dry Hire an

13/11/2012 - Business News

Kaiser Showtechnik in Augsburg hat das Portfolio im Segment der LED-Produkte weiter ausgebaut. Als eines der ersten Unternehmen kann Kaiser Showtechnik ab sofort 100 Scheinwerfer A12 von JB-Lighting im Dry Hire anbieten.

NicLen investiert in Robe-Movinglights

13/11/2012 - Business News

Die NicLen GmbH avanciert durch eine erneute Investition zum größten Dry-Hire-Anbieter für Robe Movinglights weltweit. Bereits zum Jahresbeginn 2012 hatte das Unternehmen eine dreistellige Stückzahl der Modelle Robin MMX Spot, Robin 600 LEDWash und Robin 1200 LEDWash über LMP, Deutschlandvertrieb von Robe, angeschafft. Nun investierte NicLen in weitere Modelle aus der Robin-Serie.

K-Support investiert in Litecraft-Equipment

13/11/2012 - Business News

Die Firma K-Support aus Halle/Saale hat jüngst eine Investition über 100 Litecraft-Geräte vom Typ Mini PAR AT10 für ihren Vermietpark getätigt. Der erste Einsatz erfolgte im Rahmen der Medienwoche auf der Medianight 12.

Elements Entertainment expandiert nach Köln

13/11/2012 - Business News

Elements Entertainment, Eventdienstleister in den Bereichen Show-Produktion, Messe & Event und Tour & TV, ist seit Oktober 2012 in den Kölner MMC-Studios vertreten. „Mit der Standorterweiterung bauen wir die Entwicklung im Geschäftsbereich Tour & TV weiter aus“, so Geschäftsführer Konrad Kuschel. „Köln bietet als Medienstandort ein ideales Umfeld.“

Watershow.de installiert Wasserwand auf der Gamescom 2012

13/11/2012 - Rental News

Mehr als 275.000 Besucher haben in diesem Jahr die vierte Ausgabe der Gamescom in Köln, der weltweit größten Messe- und Eventveranstaltung für interaktive Unterhaltung, besucht und dabei Neuheiten und Weiterentwicklungen der mehr als 600 Aussteller aus 40 Ländern erlebt. Auf 140.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, was einem Zuwachs von 15% gegenüber dem Vorjahr entspricht, zeigten die Aussteller mehr als 330 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren.

LichtWerk investiert in Litecraft PowerBar 5

12/11/2012 - Business News

LichtWerk Veranstaltungstechnik in Berlin hat ab sofort 60 der neuen Litecraft PowerBar 5 im Mietpark. Bei der PowerBar 5 konnte das Farbspektrum bei den warmen Farben weiter erhöht werden. Dafür bekam das Gerät eine Erweiterung um zusätzliche 16 amberfarbene LEDs. Außerdem ließ sich die Helligkeit um rund 30 Prozent steigern. Die PowerBar 5 ist voll kompatibel zum Vorgängermodell.

B&B Eventtechnik unterstützt Charity-Gala

12/11/2012 - Rental News

Am 21. September 2012 fand die Charity-Gala „Best of Ludwigsburg“ in den Studios Werkzentrum Weststadt statt. Die Ausum GmbH beauftragte B&B Eventtechnik mit der Umsetzung der Licht-, Ton- und Bühnentechnik.

Sennheiser auf der 27. Tonmeistertagung

12/11/2012 - Termine News

Auf der 27. Tonmeistertagung, die vom 22. bis 25. November 2012 im Congress-Centrum Nord der Messe Köln stattfindet, präsentiert Sennheiser Lösungen für die Ton- und Veranstaltungstechnik. Dazu wartet der Audiospezialist mit zwei Produktneuheiten auf: dem digitalen Drahtlossystem Digital 9000 und dem MKH 8090 mit breiter Nierencharakteristik. In ergänzenden Vorträgen informieren die Experten von Sennheiser unter anderem über die Digitale Dividende und die damit einhergehenden Herausforderungen für Tonschaffende. Darüber hinaus erfahren angehende Toningenieure im Live Mixing Workshop, worauf es bei der Beschallung von Clubs ankommt.

Thierry Drilhon

12/11/2012 - Leute News

Zum 1. Oktober 2012 gab es an der Führungsspitze der Euro Media Group einen personellen Wechsel: Chantal Barry, langjährige CEO der Euro Media Group, hat sich von ihrer bisherigen Position zurückgezogen, wird das Unternehmen aber weiterhin als Beraterin und Gesellschafterin unterstützen.

Alcons erweitert Cardioid-Subwoofer-Range

09/11/2012 - Equipment News

Der BC332 ist ein auf den Spuren des großen Bruders BC543 entwickeltes Cardioid-Subwoofer-System für den mobilen oder festinstallierten Einsatz. Der BC332 kann als Basserweiterung für alle Alcons-Pro-Ribbon-Systeme eingesetzt werden.

Neuer Audio/Video-Receiver von Harman

09/11/2012 - Equipment News

Der neue Harman Kardon AVR 170 ist ein netzwerkfähiger Audio/Video-Receiver, der 5.1-Kanal-Surround Sound mit 100 Watt pro Kanal zur Verfügung stellt. Mehrere Funktionen ermöglichen den direkten Anschluss diverser Apple-Produkte mittels Front-USB-Buchse für Audio-Wiedergabe und Aufladung, Apple AirPlay-Fähigkeit und DLNA 1.5-zertifizierter Konnektivität für Audio-Streaming von tragbaren Geräten und Dateien, die auf einem Heimnetzwerk gespeichert sind. Mittels der Verbindungsmöglichkeit mit dem Netzwerk kann der AVR 170 auch durch eine kostenlose App für Apple- und Android-Smartphones und -Tablets bedient werden.

TSE AG beim Clean Tech Media Award im Einsatz

09/11/2012 - Business News

Am 7. September 2012 wurde zum fünften Mal der Deutsche Umwelt- und Medienpreis vergeben. Der Clean Tech Media Award kürte seine diesjährigen Preisträger in den Kategorien Energie, Kommunikation, Lebensstil, Luftfahrt, Mobilität, Nachwuchs und Green Music.

Live Mixing-Workshop auf der Tonmeistertagung 2012

09/11/2012 - Termine News

Im Rahmen der Tonmeistertagung 2012, die vom 22. bis 25. November in Köln stattfindet, bietet die Sennheiser Sound Academy eine weitere Ausgabe des Live Mixing-Workshops an. Das kostenlose Seminar in der Kölner Vulkanhalle wird am 22. November in Kooperation mit N&M Veranstaltungstechnik, D&B Audiotechnik, Yamaha und dem VDT gestaltet. Der Fokus des Workshops liegt auf der Beschallung von Clubs und kleineren Hallen; die Musik kommt von der englischen Pub-Rockband Drew Flanagan and the Blackbombers, die sich mikrofonieren und verstärken lassen wird.

LK-AG bietet Seminar „Licht, Medien & Markenkommunikation im digitalen Raum“ an

09/11/2012 - Termine News

Die Essener LK-AG, Spezialist für Markenkommunikation, Live-Events und Neue Medien, veranstaltet am 6. und 7. Dezember 2012 jeweils eintägige Seminare zu den Themen Licht, Medientechnik und Innovationen in der Live-Kommunikation für Messen und Events. Die Vorträge und Präsentationen richten sich an Messe- und Eventverantwortliche, Entscheider im Marketing und Architekten. Bereits zum dreizehnten Mal lädt die LK-AG in die hauseigenen Show- und Schulungsräume ein.

A/B-Audiobox von Auerswald

09/11/2012 - AV-Medientechnik News

ITK-Spezialist Auerswald präsentiert mit der neuen A/B-Audiobox einen Adapter, der zur Kopplung von Telefonanlagen mit Beschallungs- und Durchsagesystemen verwendet werden kann. Die A/B-Audiobox kann ELA-Systeme mit nahezu jeder Telefonanlage verbinden, um Durchsagen über die TK-Anlage zu ermöglichen.

Beyerdynamics MMX 300 in neuem Look

08/11/2012 - Equipment News

Gamer und Multimedia-User hatten bereits seit längerem die Gelegenheit, das Headset MMX 300 von Beyerdynamic zu verwenden. Jetzt ist das MMX 300 des Jahrgangs 2012 erhältlich. Der Heilbronner Audiospezialist hat das Modell einem Facelift unterzogen und in mehreren Details optimiert. Zierringe und Gabeln aus schwarz eloxiertem Aluminium sowie Polsterbezüge aus schwarzem Velours geben den Ohrmuscheln im Carbon-Style ihren Look.

Heil Sound-Mikrofonköpfe auf Sennheiser-Handsender adaptierbar

08/11/2012 - Equipment News

Die Mikrofonköpfe von Heil Sound sind jetzt auch auf Sennheiser-Handmikrofone adaptierbar. Heil Sound-Mikrofone sind mit dynamischen Großmembrankapseln ausgestattet und benötigen damit keine Phantomspannung.

Gahrens + Battermann unterstützt ADAM & EVA-Preisverleihung

08/11/2012 - Business News

Am heutigen 8. November 2012 werden in Mannheim wieder herausragende Messeaufritte, wirkungsvolle Marketing-Events, brillante Markeninszenierungen und das beste Event-Catering mit dem ADAM & EVA Award ausgezeichnet. 1400 Gäste werden im M:Congress Center Rosengarten in Mannheim das Votum erwarten. Veranstalter und Initiator der Preisverleihung ist der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V.

Sennheiser-IEMs für Coldplay

08/11/2012 - Rental News

Seit Ende 2011 sind Coldplay mit der „Mylo Xyloto“-Tour in großen Hallen und Stadien Europas und Nordamerikas unterwegs. Im November 2012 stehen Australien und Neuseeland auf dem Tourkalender. Um selbst bei großen Open Airs Nähe zum Publikum zu halten, spielen Coldplay auf den „Mylo Xyloto“-Konzerten auf drei Bühnen: einer mit gigantischen runden LED-Screens und Seitenstegen bestückten Hauptbühne, einer kleineren, mit der Hauptbühne verbundenen B-Bühne und einer separaten C-Bühne, die inmitten der Fans am anderen Ende des Zuschauerraums steht.

Neumann&Müller unterstützt „Creating Climate Wealth“-Konferenz in Berlin

08/11/2012 - Rental News

Nach Veranstaltungen in Washington, London und Sydney widmete sich der erste „Creating Climate Wealth Summit“ in Deutschland der Überwindung von Marktbarrieren und der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle zur Einführung emissionsarmer Technologien. Initiiert wurde die Konferenzreihe von der amerikanischen Non-Profit-Organisation Carbon War Room, die von Unternehmer Sir Richard Branson 2009 gegründet wurde.

Pommerel für Rügenwalder-Merchandiser im Einsatz

08/11/2012 - Rental News

Für die Pommerel Live-Marketing GmbH fuhr Moderator Jörg Pilawa mit einer Piaggio Ape über den Travemünder Strand. So geschehen für die Merchandiser-Tagung zur Einführung der siebten Marke der Rügenwalder Mühle.

Bütec stellt begehbare und aufblasbare Bühne vor

07/11/2012 - Equipment News

Die konkave Bodeneinheit von Bütecs erster begehbaren und aufblasbaren Bühne besteht aus TÜV GS-geprüften Bühnenpodesten (belastbar mit 750 kg/qm Flächenlast). Ein unterhalb der Deckplatten befestigtes Gebläse gibt der Folie (B1) den nötigen Überdruck, damit eine Kugel entsteht. Eine zusätzlich integrierte Luftschleuse in der Größe von ca. 2 x 1 m mit Tür ermöglicht den Zugang auf die Bühne. Der Bütec Stage-Globe ist in den Abmessungen 3 m, 4 m und 5 m erhältlich.

Internationaler Designpreis für Passio-Lautsprecher

07/11/2012 - Business News

Auf der Prolight+Sound 2011 feierte der Passio-Lautsprecher, das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Neumann&Müller und Kling & Freitag, auf dem Messestand von Kling & Freitag Premiere. Der Kompakt-Lautsprecher ist seitdem nicht nur auf einer Vielzahl von N&M-Produktionen im Einsatz.

DJ Richie Hawtin setzt auf Sennheiser-Sound

07/11/2012 - Business News

Richie Hawtin, Techno-Pionier und einer der erfolgreichsten DJs weltweit, möchte auf seiner „CNTRL: Beyond EDM“-Tour zusammen mit DJ Loco Dice sein Wissen und seine Liebe zur Musik mit angehenden Produzenten und DJs teilen und deren künftige Arbeit inspirieren. Unterstützt wird Hawtin dabei von der Firma Sennheiser.

Neuer Coolux-Distributor im Mittleren Osten

07/11/2012 - Business News

Wie im Rahmen der InfoComm-MEA 2012 in Dubai bekanntgegeben wurde, übernimmt TechnoPro LLC die Coolux-Distribution im Mittleren Osten. Kunden aus dem Broadcastsektor, Digital-Signage-Spezialisten sowie Vertreter von Regierungsinstitutionen zeigten Interesse daran, ihre bestehenden Mediensetups durch Integration von Pandoras Box-Produkten zu erweitern.

Neues Artlogic-Team in Berlin

07/11/2012 - Leute News

Von der Umstellung auf feste Mitarbeiter ist bei der Artlogic GmbH auch das Berliner Büro betroffen: Mediengestalter Ferhat Uestebay, Kauffrau Maria Abrams und Artlogic-Crewleiter Lieven Gohl führen ab sofort das Team. Gearbeitet wird nach dem neu eingeführten Arbeitsschutzmanagementsystem (ASM).

Rik Hoerée

07/11/2012 - Leute News

Riedel Communications erweitert sein internationales Sales-Team mit Rik Hoerée als Key Account Manager Cruise Ship Engineering. Hoerée wird im Kreuzfahrtschiffmarkt die Verkaufsaktivitäten der Riedel-Lösungen für Intercom-, Fiber- und Audio-Anwendungen betreuen. Er hat über 19 Jahre Sales-Erfahrung in der Pro-Audio- und Broadcast-Industrie. Die letzten 14 Jahre war Hoerée Verkaufsleiter und technischer Leiter bei Apex BeNeLux und Apex Frankreich. 

Willi Sannemann

07/11/2012 - Leute News

Willi Sannemann unterstützt seit 1. Oktober 2012 als Werksvertretung im Außendienst das Vertriebsteam der Ape Labs Lichtprodukte GmbH. Sannemann ist in den PLZ-Bereichen 34-36, 60-69, 54-56 und 95-97 tätig.

Thomas Thal

07/11/2012 - Leute News

Thomas Thal ist neuer Key Account Manager bei Wellen+Nöthen. Der Diplom-Ingenieur (FH) steht damit ab sofort als erster Ansprechpartner Großkunden aus Branchen wie TV, Telekommunikation und Medien zur Verfügung. Thal verfügt über mehr als 10 Jahre praxisnahes und interdisziplinäres Know-how, von dem Key-Kunden in den Bereichen Projektvertrieb und -miete, Consulting & Development sowie System-Integration profitieren sollen.

Martin Professional bietet kostenfreie M-PC-Lichtsteuer-Software

06/11/2012 - Equipment News

Martin Professional hat eine neue Version seiner Lichtsteuerungs-Software für die M-Serie, die M-PC, herausgebracht, die ein freies, uneingeschränkt nutzbares DMX-Universum zur Verfügung stellt. Die M-PC Free Edition ermöglicht es dem Benutzer, via M-PC-Software (Windows-kompatibel) unentgeltlich alle Funktionen von Martin Professionals M-Serie-Konsolen zu nutzen.

ADAM & EVA Awards 2012

06/11/2012 - Business News

Am Abend des 8. November 2012 werden im Mannheimer Rosengarten die ADAM & EVA Awards 2012 verliehen. Die Vorbereitungen beim FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. und bei Marbet, der ausführenden Agentur in diesem Jahr, laufen auf Hochtouren. Die Sponsorensuche ist abgeschlossen, die Moderatoren sind gebrieft und das Voting für den Publikums-Award in vollem Gang.

Cordial mit neuem Vertriebspartner in UK

06/11/2012 - Business News

Der Kabelhersteller Cordial hat ab sofort einen offiziellen Landesvertrieb im Bereich MI für das gesamte Vereinigte Königreich: die Firma Sutherland Trading in Caerphilly bei Cardiff/Wales. In seiner 70-jährigen Firmengeschichte entwickelte sich Sutherland Trading vom reinen Hohner-Landesvertrieb zum unabhängigen Vertrieb diverser Marken. Sutherland Trading wurde im Laufe der Zeit mehrfach vom Musikfachhandel ausgezeichnet, zum Beispiel als „Best Small/Medium Supplier 2005“ des nationalen Industrieverbands MIA und als „Best Supplier 2008“ der Zeitschrift „MI Pro“.

Sennheiser-Drahtlostechnik im Staatstheater Nürnberg

06/11/2012 - Installationen News

Im Staatstheater Nürnberg werden jährlich von knapp 300.000 Gästen bis zu 700 Aufführungen besucht, mehrere zeitgleich in den unterschiedlichen Häusern anberaumte Produktionen sind dabei keine Seltenheit. Im Auditorium des Opernhauses finden mehr als 1000 Personen Platz. Für kleinere Veranstaltungen wird das Foyer des ersten Ranges (Gluck-Saal) genutzt. Das Schauspielhaus beherbergt neben einer Hauptbühne (538 Plätze) auch die Kammerspiele (205 Plätze) sowie die Blue Box, welche experimentellen Konzepten vorbehalten ist.

DiGiCo SD7T mischt Oper auf der Ruhrtriennale

06/11/2012 - Rental News

Auf der Ruhrtriennale 2012 wurde von Lemi Ponifasio die Carl-Orff-Oper „Prometheus“ in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord in der Spielzeit vom 17. August bis zum 30. September aufgeführt. Der musikalische Leiter und Dirigent Peter Rundel steuerte das von mehreren Schlagwerk-Formationen, zwei Orgeln und acht Pianisten verstärkte Musik-Ensemble. Klangarchitekt Norbert Ommer hat für „Prometheus“ das Sound-Design erstellt und führte an einem DiGiCo SD7T auch die Klangregie.

Trade-Up-Aktion von Lightpower und Wireless Solution

05/11/2012 - Business News

Im Rahmen der W-DMX-Trade-Up-Aktion gewähren Lightpower und Wireless Solution Rabatte für alle Kunden, die alte Geräte beliebiger Hersteller 1:1 gegen W-DMX Wireless SolutionBlackBox F-1 G4 MK2 oder WhiteBox F-1 Outdoor G4 tauschen. Dabei ist es egal, ob die zurückgegebenen Produkte noch funktionsfähig sind oder nicht. Details zum Ablauf der Rückgabe gibt es beim Lightpower-Vertriebsteam: sales@lightpower.de, Tel. 05251/1432-20.

Neue Sennheiser-Endorser: QBert und DJ Fly

05/11/2012 - Business News

Mit QBert und DJ Fly stellt Sennheiser zwei der weltweit populärsten DJs als neue Endorser für den Kopfhörer Amperior vor. Als Teilnehmer der von Sennheiser gesponserten DMC World DJ Championships gewannen die beiden DJs bereits mehrere Preise. Erst kürzlich hatte Sennheiser zudem die Zusammenarbeit mit Bob Sinclar, einem der führenden House-DJs und Produzenten, angekündigt.

Numeo bietet Testversion Confactlite an

05/11/2012 - Business News

Um einen Einblick in die Nutzungsmöglichkeiten der Software-Applikation Confact zu erhalten, bietet Numeo ab sofort eine Testversion mit Namen Confactlite an. Die App kann kostenlos im iTunes Store heruntergeladen (https://itunes.apple.com/de/app/confactlite/id570662717?mt=8) und auf jedem iPad, iPhone oder iPod installiert und genutzt werden.

Pommerel organisiert Speed-Dating auf Jobmesse

05/11/2012 - Business News

Für den Auftritt des Beton- und Energietechnikunternehmens Gräper bei der Jobmesse Oldenburger Münsterland in Vechta hat die Pommerel Live-Marketing GmbH ein Messekonzept entwickelt. Die Event-Experten starteten ein Speed-Dating, um die wichtigsten Informationen in knapper Form und kurzer Zeit zu vermitteln.

Messekonzept von Atelier Seitz für Swarovski Optik

05/11/2012 - Installationen News

Die Atelier Seitz GmbH entwickelte für Swarovski Optik ein neues Messekonzept, das Naturbeobachtung und -fotografie in den Mittelpunkt stellt. Auf der Photokina Ende September 2012 in Köln war das exklusive Standdesign auf 123 Quadratmetern zum ersten Mal zu sehen. Die Hauptgestaltungselemente sollen in den nächsten Jahren individuell nach Messethematik ergänzt und angepasst werden.

Meetingplace Germany: drei Termine für 2013

05/11/2012 - Termine News

Nach der Premiere des Meetingplace Germany in Wiesbaden stehen nun die Termine für das kommende Jahr fest. 2013 können Seminar-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner/-innen an drei Standorten neue Trends, Locations und Tagungsmöglichkeiten kennen lernen und ihr Wissen über das Organisieren und Managen von Veranstaltungen vertiefen.

Neue Audio- und Akustik-Schulungen mit Markus Zehner

05/11/2012 - Termine News

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet der Schweizer Akustik-Experte und Systemtechniker Markus Zehner auch im Februar 2013 wieder eine Serie von Schulungen. Neben den Kursen „Einmessen von Beschallungsanlagen“ und „Bass total - Das große Subwoofer-Seminar" werden außerdem zwei neue Anlässe angekündigt, die Ende 2013 erstmals und nur auf Voranmeldung durchgeführt werden.

Coolux zeigt interaktive Anwendungen auf der LDI 2012

02/11/2012 - Business News

Die Coolux GmbH hat auf der diesjährigen LDI-Messe in Las Vegas die neue Pandoras Box Version 5.3 und den Widget Designer Version 4.0 vorgestellt. Interaktive Anwendungen standen diesmal im Vordergrund. Der neue Widget Designer 4.0 verfügt über einen Webserver, der die Erstellung und Steuerung aller Showcontrol-Interfaces durch HTML-fähige Geräte ermöglicht. Eine unbegrenzte Anzahl von Geräten kann auf diese Weise integriert und gesteuert werden.

Black Box Music setzt auf Clay Paky Alpha Spot QWO 800 ST

02/11/2012 - Business News

Die Black Box Music Veranstaltungstechnik GmbH hat jüngst in 24 Clay Paky Alpha Spot QWO 800 ST und 2 Robert Juliat Lancelot Theatre sowie in Major Saveking-Sicherungsseile und Doughty Trigger Clamp Basic als Zubehör investiert. Der auf der PLASA 2012 in London vorgestellte Clay Paky Alpha Spot QWO 800 ST wird auf der aktuellen Silbermond-Tour, die von Black Box Music ausgestattet wird, eingesetzt.

Käufer für Magic Media Company gefunden

02/11/2012 - Business News

Die in München ansässige Deutsche Unternehmensbeteiligungen AG (DUBAG) steht als Käufer der Magic Media Company TV-Produktionsgesellschaft mbH (MMC) fest. Der Kaufvertrag wurde am 30. Oktober 2012 unterzeichnet. Die MMC ist Betreiberin der Film- und Fernsehstudios Coloneum in Köln-Ossendorf.

Best Of Events International im Januar 2013

02/11/2012 - Termine News

Die Best Of Events International, jährlicher Branchentreff für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungsservices & Kongress, bietet in 2013 eine Reihe von Foren und Angeboten, die ergänzend zur Fachmesse der Eventindustrie in der Messe Westfalenhallen Dortmund stattfinden.

DeLight-LED präsentiert Tischleuchte Kroom

01/11/2012 - Equipment News

Die DeLight-LED GmbH aus Karlsfeld hat auf der Access 2012 in Wien unter anderem den Leuchtwürfel Kroom in zwei Größen mit Kantenlängen von 23 und 43 Zentimetern gezeigt. Die Tischleuchte besteht aus pulverbeschichtetem Metall mit bedruckbaren Seitenfolien.

Aufnahmeregie der Volksoper Wien mit Mischpult von Lawo ausgestattet

01/11/2012 - Installationen News

Für das 1898 erbaute Gebäude der Volksoper Wien stand in diesem Jahr eine Verbesserung der Brandschutzmaßnahmen in den Räumlichkeiten der Tontechnik an. In diesem Rahmen wurde auch die zuvor eingebaute, digital ausgestattete Regie zur Renovierung und zur Modernisierung der Technik entkernt und neu ausgestattet. Für den Aufnahme-Regieplatz entschied man sich in Wien für ein mc²56-Mischpult von Lawo.

World Coffee Meeting 2012 von Probat mit Party Rent

01/11/2012 - Rental News

Die Probat-Werke der Gimborn Maschinenfabrik GmbH im nordrhein-westfälischen Emmerich haben ein neues Technologiezentrum. Am 18. und 19. September 2012 wurde der Neubau mit dem World Coffee Meeting 2012 offiziell eingeweiht. Zu der Veranstaltung hatte der Hersteller von Kaffeeröstmaschinen und -anlagen rund 150 Kunden eingeladen. Für die etwa 400 Mitarbeiter von Probat gab es zudem eine hausinterne Eröffnungsfeier mit Barbecue am 21. September 2012.