Aktuelle News & Schlagzeilen
Eisshow auf dem Bundesplatz in Bern mit ETC Congo jr

Im Monat Januar steht den Bernern und Bernerinnen auf dem Bundesplatz gratis ein Eisfeld zur Verfügung. Am 28.12.2007 wurde dieses Eisfeld mit einem stimmungsvollen Eröffnungsanlass eingeweiht. Viel Prominenz und grosses Medieninteresse begleiteten die Eisshow mit Olympiateilnehmer Jamal Othman, Moderatorin Tanja Gutmann, einer Live-Band und Alphornklängen von Eliane Bürki. Bereits im Vorfeld wurde die stimmungsvolle Beleuchtung von den Organisatoren in der Presse erwähnt.
Es war eine Herausforderung, die Erwartungen an die Beleuchtung zu erfüllen, da nur ein enges Zeitfenster für den Aufbau zur Verfügung stand und es keine Möglichkeit gab, bei Nacht einzuleuchten und zu programmieren, um die Effekte zu erproben. Die Congo jr von ETC bot dem Operator Daniel Tschanz die optimale Unterstützung für diese Herausforderung: einfaches Anpassen der vorbereiteten Stimmungen und Positionen kurz vor und während der Show sowie einen einfachen und zielsichereren Zugriff auf alle Funktionen der Scheinwerfer. Dadurch war es möglich ohne einen fertig programmierten Ablauf und ohne eine vorherige Probe eine stimmungsvolle Ausleuchtung und zielsicher platzierte Effekte zu realisieren.
Mit der Congo jr wurden 18 Martin Mac600 NT, 6 Martin Mac250 Entour, 4 Robe Colorspot 575AT sowie Nebelmaschinen und diverse konventionelle Scheinwerfer von ETC und LDR kontrolliert. Auch die eisige Kälte, die auf dem Bundesplatz herrschte, bereiteten der Congo jr keine Schwierigkeiten. Die gesamte Licht- und Ton-Produktion wurde durch die Schweizer Event-Spezialisten nuance Veranstaltungstechnik GmbH ausgeführt.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
FOOTNOTE: Select the news type you require in the red band above; this will enable you to see the current news stories from that section
© 1999 - 2012 Entertainment Technology Press Limited News Stories

