News:

Aktuelle News & Schlagzeilen

E.ON lässt Expo-Wal mit Medientechnik von Gahrens + Battermann erstrahlen

E.ON lässt Expo-Wal mit Medientechnik von Gahrens + Battermann erstrahlen

Im Expo-Wal, dem Wahrzeichen der Weltausstellung 2000 in Hannover, welches heute als Event- und Begegnungszentrum genutzt wird, lud die E.ON Kraftwerke GmbH ihre Führungskräfte zu einem besonderen Tag ein. Der Tag war gefüllt mit Reden, Workshops und Theateraufführungen und endete mit einem Abendessen.

Gahrens + Battermann setzte im Auftrag der 3D-Agentur Fricke inszeniert speziell für diese Veranstaltung den Expo-Wal mit aufwendiger Lichttechnik neu in Szene: Mit einer beeindruckenden Architekturbeleuchtung wurden die hölzernen „Gräten" des Wals von außen angestrahlt, so dass die Silhouette des Gebäudes deutlich wurde. Eine indirekte Beleuchtung des angrenzenden Sees ließ den Wal in einem Lichtermeer schwimmen. Auch das Innere des Expo-Wals wurde mit Licht-, Ton- und Videotechnik von Gahrens + Battermann ausgestattet, so dass der Wal insgesamt lebendig zu werden schien.

FOOTNOTE: Select the news type you require in the red band above; this will enable you to see the current news stories from that section

© 1999 - 2012 Entertainment Technology Press Limited News Stories

Klotz Audio Interface Systems A.I.S. GmbH
realnet - websites that perform